Zurück zur Liste
Wuschelköpfiger Schleimpilz

Wuschelköpfiger Schleimpilz

1.024 10

mag ich


kostenloses Benutzerkonto, :-)

Wuschelköpfiger Schleimpilz

danke für die bestimmungshilfe, micha

Kommentare 10

  • Burkhard Wysekal 7. April 2016, 0:09

    Da kann kein Polsterer mithalten......;-)).
    Schon stark die auffälligen Farbbecher.

    LG, Burkhard
  • mag ich 6. April 2016, 23:51

    @all: danke.

    frank: das ist mit dem 45er elmarit auf der gh2 fotografiert, ein fokusstack aus 8 einzelaufnahmen. ein paar cm näher wär noch drin gewesen, aber es bot sich keine gruppe so recht an und für eine einzelaufnahme kam ich dann doch nicht dicht genug ran. Zwischenringe wurden nicht benutzt.

    ingo: danke, ist ein stack, s.o. . daher die tiefe. :-)
  • IngoR 6. April 2016, 22:29

    Eine beachtliche Schärfentiefe hast du in dem Foto. Für meinen Geschmack ist das sehr gut geworden.

    Viele Grüße, Ingo
  • Frank Moser 6. April 2016, 22:23

    Interessantes Motiv, Licht und Farben sind gut, die Schärfe stimmt.
    Womit hast Du das fotografiert? Ein engerer Ausschnitt wäre sich noch interessanter. Benutzt Du Zwischenringe?

    Gruß,
    Frank.
  • mag ich 6. April 2016, 20:51

    da brauchts dann einige portionen :-)
    wuschelköpfe
    wuschelköpfe
    mag ich
  • Wolfgang Zeiselmair 6. April 2016, 20:28

    Wie ein Eis in der Tüte :-)
    Servus
    Wolfgang
  • mag ich 6. April 2016, 18:35

    @all: danke. :-)
    und danke micha, da kann ich sie ja in den anderen ordner schieben und hier umbenennen.
  • Gruber Fred 6. April 2016, 18:32

    Schöner Fund von den Wattestäbchen.
    LG fred
  • vor dem Harz 6. April 2016, 17:48

    sieht mir ganz nach Hemitrichia calyculata aus , schöner fund den du hier gemacht hast
    Hemitrichia calyculata
    Hemitrichia calyculata
    vor dem Harz


    gruß micha
  • † Ralph.S. 6. April 2016, 17:31

    Schöne helle Farbtupfer an dem vermodernden Stamm.
    Mir gefällt hier wieder sehr gut wie du die Schärfe gesetzt hast.