Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
816 10

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Wurzelwerk

Radtour in Schweden Ende September 2008

Im Rogen Naturreservat gibt es neben Moschusochsen, Bären, Luchsen, Vielfrassen, Wölfen..., die sich gut versteckt haben, und Rentieren, die immer angsthasenmäßig davon gelaufen sind, auch eine Menge standorttreues Holz. Vor allem die abgestorbenen Bäume oder Teile davon bilden oft richtige Skulpturen...Kunstwerke der Natur.

Kommentare 10

  • H. Volkmann 16. Januar 2009, 19:51

    Toll gesehen. Auch die Bearbeitung gefällt mir.
    Gruß h.volkmann
  • Wolfgang Vahrenholt 6. Januar 2009, 19:31

    Ist schon toll, was die Natur so alles bietet.
    LG Wolfgang
  • Briba 6. Januar 2009, 0:13

    meine güte. das sieht wie eine silberskulptur aus. ein wunderwerk der natur.
    lg brigitte
  • Tore Straubhaar 5. Januar 2009, 22:30

    Hallo Annette,

    ja, ich habs nicht komplett entfärbt. Diese Totholzstämme sind an allen Stellen, wo das Wetter hinkommt, ergraut. Wind- und wettergeschützte Bereiche sind oft rötlich und von geradezu unglaublicher Maserung.

    Tore
  • Annette He 5. Januar 2009, 22:10

    Hallo Tore, von dem Bild bin ich richtig begeistert. Ist es teilentfärbt? Ich würde es mir augenblicklich an die Wand hängen.

    Liebe Grüße, Annette
  • Ingrid Benabbas 5. Januar 2009, 14:21

    Aus diesem Kunstwerk Wurzel hast Du durch die tolle Bearbeitung noch mehr rausgeholt - ein wahres und wunderschönes Werk. LG Ingrid
  • Jimbus 5. Januar 2009, 12:45

    Klasse diese Wurzel.
    Herrlich in der S/W Bearbeitung.
    Toll wie man die Strukturen erkennen kann.

    lg Detlef
  • RonaldJ 5. Januar 2009, 12:14

    Die Strukturen des Holzes kommen in dieser SW-Version besonders gut zum Tragen. Es gibt viel zu entdecken in diesem scheinbar so belanglosen Holzstumpf.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Astrid Buschmann 5. Januar 2009, 9:25

    Der alte Wurzelfritze ist klasse, der ist ganz schön urig, erst dachte ich, das sei Eis....

    Wünsche Dir weiterhin viel Schnee, Eis und alte Baumstümpfe...
    LG Astrid
  • Jörg Klüber 5. Januar 2009, 9:10

    Ein schönes Stück Wildnis!
    LG Jörg