Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Glücksfliegenpilz


Basic Mitglied, Chemnitz

Wurzelgepurzel

Wenn Kinder einen Baum ansehen, bemerken sie die Blätter.
Wenn sie älter werden, umarmen sie den Stamm,
doch irgendwann suchen sie die Wurzeln,
denn darauf bauten sie ihr ganzes Leben.

Peter Sereinigg


.... auf dem Weg zum Uracher Wasserfall kommt man an diesen mächtigen Baumwurzeln vorbei ...

Kommentare 15

  • BridaC 14. April 2014, 12:24

    Ohhh, der kann aber auf seinen "großen Fuß" mächtig stolz sein ... wird ihn aber gebrauchen können, so wie er sich am Hang festhalten muss. VG Brida
  • Silke Mersmann 13. April 2014, 13:50

    fast ein Wunder, dass der Baum noch steht...
  • Achim Uhlrich 11. April 2014, 13:26

    Wow, das erinnert mich fast an den "Herr der Ringe" Film ;o)
    Klasse.
    LG Achim
  • Wiltrud Doerk 5. April 2014, 19:53

    Faszinierend, diese Wurzeln. Sie könnten sicher eine lange Geschichte erzählen,
    lg Wiltrud
  • Lisabella 5. April 2014, 9:44

    Wirklich beeindruckend.... sowohl das Motiv als auch Deine Darbietung im Text und Bild.
    Von den Bäumen können wir viel lernen, über das Leben und uns selbst.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Lisa
  • Steffen Nitzsche 4. April 2014, 11:20

    Das ist ja wiedermal ein ganz besonderer Baum...Klasse anzusehen.
    Grüße
  • Gabi Paubandt 3. April 2014, 16:54

    Ein grandioses Wurzelwerk! Eigentlich bin ich da schon vor Jahrhunderten gewesen, allerdings ändern sich mit den Jahren die Sichtweisen.
    Gruß Gabi
  • Sonja.A 3. April 2014, 14:23

    WOW *I*, was für eine große Wurzel....das habe ich hier noch nirgends entdeckt, spitze schaut das aus !

    Lg Sonni
  • Michael Pezmann 3. April 2014, 13:26

    würde sich in jedem Fantasyfilm gut machen
    LG Michael
  • Rainer und Antje 3. April 2014, 10:59

    Beeindruckendes Naturdenkmal was gut gut ins Bild gesetzt hast. Danke fürs zeigen.
    vg rainer
  • Eva Winter 3. April 2014, 10:01

    Das ist ja wirklich ein mehr als beeindruckendes Exemplar. Toll ist das.
    LG Eva
  • Helga Burghardt 3. April 2014, 8:48

    Wahnsinn diese wurzelverzweigung.
    gut gesehen.
    lg helga
  • Dieter Sann 3. April 2014, 8:37

    Das sieht sehr interessant aus...sowas sieht man nicht so oft und man kann es sich lange ansehen. Sehr schön auch das frische grün der anderen Bäume.
    LG Dieter
  • Josef Strohmayer 3. April 2014, 8:35

    ... und der Titel passt auch wunderbar.
    LG
    Josef
  • Heidrun-W. 3. April 2014, 8:16

    fantastisch diese wurzel. sie hat schon etliche jahre hinter sich gebracht... gut festgehalten!
    lg heidi