Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Wurzel Skulptur

Wie versprochen nun eine Aufnahme mit Taucher. Beliebtes Fotomotiv im Samarangersee, denke es handelt sich um einen Teil der Baumwurzel von einer Föhre oder Fichte. Gut zu sehen wie blank das Holz ist. Ziemlich "abgegriffen", war sicher auch mal mit Schleimalgen bedeckt.

Divesite: Samarangersee (Tirol/Österreich)

Kommentare 15

  • Andreas Heizinger 19. Dezember 2012, 21:13

    ein echt klasse bild!

    Lg. Andreas
  • aqua-liber...Ute Niemann 24. Juli 2012, 23:33

    ... klasse Foto und vieles schon geschrieben!
    Liebe Grüße - Ute
    PS: Ich hätte auch den Kopiestempel angesetzt - zumindest den 'Taucher-Stiel' ein wenig gekürzt.
  • Prantl Christian 24. Juli 2012, 18:36

    Klasse Foto kann nur noch Staunen
    Christian
  • Sven Hewecker 24. Juli 2012, 8:56

    Eine überlegt arrangierte Aufnahme, da sieht man doch, dass die FC auch passiv, ein lernendes Element sein kann.
    Ordentlich ausgeleuchteter Vordergrund, vernünftige Weite im Bild für die Räumlichkeit und Dein Model hat auch mitgespielt.
    Was will man mehr ?!? Mir sagt ausserdem die Kombination der Farbtöne zu- wirkt schön klar und kalt ..... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Olivier Notz 22. Juli 2012, 18:38

    Sehr schöne Aufnahme. Bin diesen See noch nicht getaucht...
    Lg, Olivier
  • Georg Barsch 20. Juli 2012, 17:50

    Gute Mischlichtaufnahme, der Taucher am Stiel stört mich weniger.
    Aber der Eye Catcher des Bildes ist der Wurzelstock. der sieht aus wie der Schädel eines Raubvogels, oder eines Tyrannosaurus :-)
    LG Georg
  • Olaf Haedicke 19. Juli 2012, 17:12

    Einer DER Klassiker im Samaranger. Bzgl. Bild halte ich es wie Reinhard. Aber den Kopierstempel kannst Du ja immer noch schwingen ;-)

    Gruss Olaf
  • Jan Neu 19. Juli 2012, 14:52

    Super Foto! Und so schönklar. Bei meinem letzten und ersten Bergseetauchgang war es leider so "schwebig", dass mit nur die SW-Variante blieb....

  • Angela Höfer 19. Juli 2012, 13:08

    sieht aus wie ein krebsschere
    klasse skulptur
  • scubaluna 19. Juli 2012, 11:25

    @Reinhard: hatte da schon den Kopierstempel angesetzt und es dann sein gelassen. War mir sicher, das wird angemerkt. Gut so! Bedanke möchte ich mich auch bei den anderen fleissigen SchreiberInnen :O)

    scubaluna
  • Reinhard Arndt 19. Juli 2012, 10:13

    Sehr gelungene Gesamtkomposition. Schönes Mischlicht, das Tiefe vermittelt. Dein Modell macht sich haltungsmäßig gut und schwebt genau am richtigen Platz. Einzig den Ast, der in die Flosse des Tauchers mündet, hätte ich "eingekürzt", damit er nicht so aussieht wie ein "Taucher am Stiel". :-)
    LG
    Reinhard
  • Urs Scheidegger 19. Juli 2012, 7:01

    Ein Klassiker bestens abgelichtet!
    Die Anmerkung von Bücker von den "Einschlaglöchern" finde ich lustig :-)
    Kann mir gut vorstellen wie da ab und zu die Wolken steigen....

    Gruss Urs
  • Büker 18. Juli 2012, 20:45

    Na, dein Buddy hat wenigstens ne gute Haltung(meine haben immer sehr unvorteilhafte Haltungsnoten )! Schöne Bildkomposition mit klaren Farben.Man erkennt auch gut die Einschlaglöcher von den nicht tarieren könnenden Tauchern, die unbedingt fotografieren müssen.Haste bestimmt auch überall gesehen-ich wars nicht,auch wenn ich kurz vor dir da war ;-)
    LG Kerstin
  • Renate Pilz 18. Juli 2012, 20:23

    Sehr gute Beleuchtung der Szene. Der Taucher schaut
    recht entspannt aus. Und mystisch - märchenhaft trifft es für den See ganz gut.
    lg Renate
  • Tomio P. 18. Juli 2012, 20:10

    cooles bild, die wurzel hat eine spezielle form, der bildschnitt gefällt mir sehr gut, auch die farben. erscheint mystisch. lg petra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser SW
Klicks 1.075
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.0 mm
ISO 100