1.351 6

ULiULi


kostenloses Benutzerkonto, Herzogenrath

Wurm

Die Wurm entspringt nahe Aachen und mündet 53 km weiter nördlich bei Heinsberg in die Rur. Das Foto zeigt einen im Naturschutzgebiet zwischen Herzogenrath und Kerkrade-Haanrade (NL) gelegenen Teil des Flusses.
Seit dem Jahr 2000 genießt das Wurmtal nördlich von Herzogenrath internationalen Schutz als Fauna- Flora- Habitat (FFH)-Gebiet. Die FFH-Gebietsmeldung ist höher als die NSG-Ausweisung. Der Name leitet sich übrigens nicht von dem Wurm ab, sondern von warm.

NIKON D80; 18-135mm F3.5-5.6
ISO 100; 2 sek.; F36
90.0 mm (eq 135.0 mm @ 35mm)
27. Juli 2007; 17:55

Kritik erwünscht.

Kommentare 6

  • KatieBrown 30. April 2009, 17:35

    Wunderschöne Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    Dieses Grün, dazu das rauschende Wasser.
    Klasse!
  • LSH 19. Februar 2009, 11:37

    Sehr schönes Bild, sehr schöne Gegend.
  • ULiULi 7. August 2007, 19:27

    @ Rainer Schommer
    Die Stelle wäre mit dem Rad auch nicht zu erreichen. War per pedes schon schwer genug.
    @ Jutta
    Sehe ich genauso. Hätte ich eher machen sollen ;-)
  • Jutta.M. 7. August 2007, 19:07

    Wunderbar weichgespült! Die Anschaffung der Nikon hat sich wirklich gelohnt!
    LG aus der Nachbarschaft
    Jutta
  • RS-photography 7. August 2007, 18:57

    Super Aufnahme :-))

    Die lange Verschlußzeit wirkt hier sehr gut.

    Bin die Wurm schon ein paar mal mit dem Rad entlang gefahren, habe sie aber noch nie so gesehen.

    Gefällt mir sehr gut

    Lg Rainer
  • Laura.Th 7. August 2007, 18:51

    WOW!! Ein wunderschönes Plätzchen!!Wirklich wundervollen Bild!
    lg Laura