6.899 3

Frank Siegwarth


kostenloses Benutzerkonto, Vergnügen

Wurfkessel

Dieses Foto zeigt einen Blick in den Wufkessel der Bache, die es vorgezogen hatte, die Flucht zu ergreifen (siehe Miniatur).
So bin ich auf einige Meter heran und habe ich einmal einen Blick in diesen Kessel riskiert. Dabei habe ich 3 Frischlinge, die ca. eine Woche alt waren, entdeckt.
Man hat sich ruhig verhalten, sich in die "Ecken" versteckt und gehofft, daß dieser Zweibeiner endlich verschwindet.
Den Gefallen habe ich ihnen dann auch getan, so daß die Bache zurück kehren konnte.

Nikon D700 mit AF-S Nikkor 70-200mm F2.8G ED VR II / 200mm / F8 / 1/15s / ISO800 / freihand

auf der Flucht
auf der Flucht
Frank Siegwarth

Kommentare 3

  • Oliver Bölke 30. Januar 2012, 15:18

    Das scheint tatsächlich sehr ungewöhnlich zu sein, dass die Bache ihren Wurf nicht verteidigt, sondern flieht. Anhand des anderen Fotos (von der Bache) würde ich denken, dass sie selbst noch im Überläuferalter ist und es vermutlich ihr erster Wurf war.

    Trotzdem eine gelungene Aufnahme.

    Gruß Olli
  • Frank Siegwarth 29. Januar 2012, 8:44

    @Andreas
    Danke für die Anmerkung!
    Wenn ich so zurück denke, ist es das erste mal gewesen, daß eine Bache flüchtet. Ansonsten gab es immer eine Warnung an den zweibeinigen Eindringling, die ich dann stets zur Kenntnis nahm. :-)
    Es war eine junge, einzelne Bache, die offenbar noch nicht die nötige Erfahrung hat.

    Schönes Wochenende
    Frank
  • Andreas E.S. 28. Januar 2012, 23:23

    Ein tolles Bild von einem besonderen Erlebnis. Ich dachte zuerst, die Frösche lägen an der Bache dran, die unter den Zweigen versteckt war. Bei deinen vielen Schwarzwildbeobachtungen hast du sicher noch nicht oft erlebt, dass die Bache von den kleionen Frischlinge aus dem Wurfkessel flüchtete? Die Kleinen sind wirklich noch sehr winzig. So winzige Frischlinge habe ich draussen noch nie beobachtet.
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG Andreas