Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wurde ja rasch geraten...

Wurde ja rasch geraten...

500 14

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wurde ja rasch geraten...

..., wer der "Tollpatsch" war! Hier auf dem Bild eine Sekunde später.
Mehrmals konnte ich beobachten, wie Schwarzmantel Scherenschnäbel - Black Skimmer (Rynchops niger) beim Eintauchen mit dem Unterschnabel fast kopfüber fielen, auch adulte, die ja eigentlich die Technik des richtigen Eintauchens nicht mehr üben müssen.
___________

North Lido Key, Sarasota, Florida

Wer mag das wohl sein?
Wer mag das wohl sein?
B. Walker

Kommentare 14

  • Lichtspielereien 2. Dezember 2010, 0:20

    Wieder eine tolle Aufnahme.
    Wirkt echt interessant, wie er genau so auf Dich zu kommt.
    LG
    Verena
  • Karin und Lothar Brümmer 1. Dezember 2010, 21:14

    Schöne Aufnahme - Hatte ich doch die richtige Vermutung.
    Wenn sie mit dem Unterschnabel das Wasser nach Fressbarem durchfurchen kann durch aus mal eine größere Welle den Kopf wegdrehen.
    LG Lothar
  • Angelika Ehmann-Eilon 1. Dezember 2010, 20:35

    Also, daß ich so daneben lag mit meiner Antwort für Deine Rätsellösung, hätte ich nicht gedacht, obwohl natürlich die Pelikane im Ganzen rustikaler aussehen, aber man hatte ja auch schließlich keinen Vergleichsvogel ;-). Nun gut, Übung macht den Meister!
    Nun ist das Rätsel ja durch dieses Foto gelöst !
    Gruß Angelika.
  • DoroS 1. Dezember 2010, 19:51

    Wunderschöne Aufnahme!!
    LG Doro
  • Claudia Pelzer 1. Dezember 2010, 19:36

    Es war mir bisher noch nicht aufgefallen, wie schmal die Schnäbel der Skimmer sind. Meist habe ich sie allerdings auch von der Seite gesehen. Super Frontalaufnahme, Bernhard.
    LG Claudia
  • Thomas Hanauer 1. Dezember 2010, 19:33

    Starke Aufnahme von dem interessanten Vogel.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Reinhard Arndt 1. Dezember 2010, 12:05

    Die Bewegung sehr schön eingefroren. Gefällt mir.
    LG
    Reinhard
  • Willy Brüchle 1. Dezember 2010, 9:09

    1/3 richtige Antworten war eigentlich eine gute Ausbeute. MfG, w.b.
  • Werner Bartsch 1. Dezember 2010, 8:42

    super "eingefangen" !
    lg. werner
  • The Wanderers 1. Dezember 2010, 7:44

    Eine hervorragende Aufnahme, Bernhard - der Schnabel ist ja die Spitze!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Annette Ralla 1. Dezember 2010, 7:20

    Einen langen spitzen Schnabel hat der - klasse wie das bei dem Foto so gut heraus kommt!
    LG Annette
  • PeterSchwarz 1. Dezember 2010, 6:15

    Mensch, eine Klasse Aufnahme! Ganz toll.
    vlg, peter
  • Ali Kusoglu 1. Dezember 2010, 5:44


    (`*•.¸ (`*•.¸ ¸.•*´) ¸.•*´)
    …..(*)Excellent(*)…..
    (¸.•*(¸.•*´¨¨¨¨`*•.¸)*•.¸)

    Liebe Grüße Kusoglu
  • Stefan Sprenger 1. Dezember 2010, 5:37

    Starke Frontale Bernhard und 1A im Fokus gehabt.

    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Möwen, Seeschwalben
Klicks 500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 155.0 mm
ISO 1250