Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Beneke


Basic Mitglied, bei Wuppertal

Wuppertaler Stadtansichten IV

Profan vor Sakral


Elberfeld, Morianstraße

City-Arkaden,
2001 eröffnet
ca. 25.000 m² - ca. 85 Fachgeschäfte

Alte Lutherische Kirche am Kolk
1748 - 1752 erbaut und damit
eine der ältesten Kirchen in Wuppertal

Kommentare 22

  • K.Schuster 18. März 2013, 15:55

    Das sieht ja fast wie in Berlin aus...aber diese Glaspaläste sind wohl überall gleich... ;))
    lg nochmals..karin
  • Jens R. Diercks 14. Mai 2011, 11:02

    Das kenne ich noch als ehemaliger Südstadtbewohner
    (Lischkestr.), und nicht weit von hier ein bekanntes
    Fotogeschäft R. a. W.).
    LG
    Jens
  • Thorsten Schwafferts 26. April 2011, 0:20

    Ich habe es so noch nicht gesehen. Wahrscheinlich hat sich beim Bau der City-Arkaden darüber niemand Gedanken gemacht. Da galt es wohl eher, aus minimalem Raum maximalen Ertrag zu erzielen.

    Bald kommt der neue Parktempel. Bin mal gespannt!

    LG Thorsten
  • Kosche Günther 11. April 2011, 17:48

    Hallo Rainer!
    Ein schönes Foto,aber die City Arkaden sind doch hier in Klagenfurt...nur der Kirchturm drüber ist mir fremd.Liebe Grüsse Günther
  • Klaus Kieslich 10. April 2011, 20:38

    Klasse Spiegelung
    Gruß Klaus
  • Klaus-Dieter Garbar 10. April 2011, 19:19

    Interessante Perspektive! Auch die "Werbe-Farbtupfer"
    verschönen die gut gelungene Aufnahme!:-)))lg klaus
  • Jutta S 8. April 2011, 21:39

    die Gegensätze sind sehr interessant, vorne das kühle Gebäude mit den tollen Spiegelungen, im Hintergrund sehr dezent der Kirchturm.
    lg Jutta
  • K.-H.Schulz 6. April 2011, 20:37

    Eine sehr schöne Perspektive hast du hier gekonnt ins Bild geführt..
    Eine gelungene Aufnahme mit gutem Motiv.
    LG:Karl-heinz
  • Wolfgang Bazer 4. April 2011, 14:57

    Ein Frevel!
    LG Wolfgang
  • FlugWerk 4. April 2011, 10:28

    Deine sTadansichten sind wirklich prima, gefallen mir, du hast ein gutes Auge für auffallende Details. LG Tina
  • Raoul Brosch 4. April 2011, 10:10

    Sehr interessant mit der Spiegelung in der Glasfassade.
    lg Raoul
  • Vera M. Shulga 3. April 2011, 21:34

    Very nice street photo! Well capture.
    beautiful window reflection.
  • Walter Brants 3. April 2011, 19:55

    Die Brücke zwischen den beiden Gebäuden links und rechts der Straße wirkt hier geradezu brutal und ist meines Erachtens nach ein schwerer Eingriff in das frühere Stadtbild, zumal sie den Blick auf die sicher sehenswerte Kirche vollkommen verstellt.
    Fotografisch ist an diesem Bild nichts auszusetzen. Nichts stürzt oder kippt. Dies ist eine sehr gute Bearbeitung. VG von Walter
  • Ulla Holbein und Bolle 3. April 2011, 18:36

    Toll, wie du dein Wuppertal präsentierst!
    Gefällt mir sehr gut!...:o)
    LG...Ulla
    ...und Danke...
  • Klaus Zeddel 3. April 2011, 18:34

    85 Fachgeschäfte, das muß ja ein Riesenzentrum sein, Wuppertal scheint eine interessante und sehr moderne Stadt zu sein. Den Aufnahmestandort finde ich auch klasse, gut daß der Kirchturm immer noch über allem steht.
    LG Klaus