Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wunschschloesser an der Seine

Wunschschloesser an der Seine

388 14

Fred Welke


World Mitglied, Florianopolis

Wunschschloesser an der Seine

Ein Tag in Paris im September 2012 - A propos ... Wunschschloesser im doppelten Sinne natuerlich.

Kommentare 14

  • Fischauge68 1. November 2012, 21:35

    Das Motiv ist ein emotionales "Muß".
    VG Heike
  • Danny Liska 28. Oktober 2012, 22:11

    Ich stimme mit Stropp überein. Schloss als Symbol der Liebe? Die Liebe lebt vor allem von der Freiheit!
    Das Foto ist aber OK.
    LG Danny
  • HerbertKpn 24. Oktober 2012, 22:17

    Besser ein Drahtzaun als Baumrinden. Vielleicht weniger romantisch, aber es schadet nicht. Ich habe nichts gegen den Brauch, der wohl in Paris verbreiteter als hier ist.
    Lg Herbert
  • Brigitte Hoffmann 18. Oktober 2012, 23:13

    Ja, die gibt's inzwischen an (fast) allen Brücken.
    In Köln kippt die Brücke fast um von den Gewichten.
    Es mussten schon Schlösser entfernt werden.
    Grüßli -Brigitte
  • Gisa K. 18. Oktober 2012, 17:40

    So hat jeder seine Wünsche, ob sie durch die Schlösser in Erfüllung gehen ? Aber zumindest kann man seinen Wunsch wieder besuchen nach einigen Jahren
    LG Gisa
  • kira2501 18. Oktober 2012, 14:22

    ohh ja die gibt es hier in Köln auch zu Hauf..will mal hoffen, dass die Wünsche der Paare auch in Erfüllung gehen und zumindest einige wenige zusammen alt werden könnnen
    LG Ute
  • Renate Mohr 18. Oktober 2012, 13:29

    Ob die Schlösser halten was sich die" Spender" davon versprechen?

    Hoffen wir es .

    LG Renate
  • Ellen-OW 18. Oktober 2012, 11:33

    Mir gefällt es, wie die Paare ihre Liebe hier offenlegen. Klasse festgehalten.
    LG Ellen
  • Margareta St. 18. Oktober 2012, 10:05

    Ich möchte schon gerne wissen,
    wieviele der 'Zusammenkettungen'
    bereits wieder passè sind...
    LG Margareta
  • picture-e GALLERY70 18. Oktober 2012, 8:45

    Die Welt hängt langsam voller Schlösser, wenn alle nach dieser Symbolkraft leben, haben wir keine Kriege mehr. Gruss aus Münster von picture- e
  • Foto-Nomade 18. Oktober 2012, 8:12

    Besitzdenken.
    Logisch - Ohne jegliche Garantie.
    Dann werden noch die Schuhe in Paaren irgendwo zwischen Himmel und Erde deponiert.
    Und die Scheidungsanwälte verdienen sich Dumm und Blöde.
    Ich finde es toll. :-o)
    ~
    Danke zu
    Abendklang
    Abendklang
    Foto-Nomade

    ~
  • Stropp 18. Oktober 2012, 7:54

    Es ist eine dekorative Sitte allenorts geworden, wobei mir die Symbolik nicht so ganz gefällt - Liebe und Schlösser passen in meinem Kopf nicht so richtig zusammen, ich denke, die Liebe lebt vor allem von der Freieheit.
    LG Ana
  • Joew 18. Oktober 2012, 7:52

    Starke Aufnahme, habe ich auch schon öfter in Berlin gesehen. VG Joe
  • Richard. H Fischer 18. Oktober 2012, 0:25

    Da kann ich nur noch AUA AUA sagen.
    Früher mußten Baumrinden dafür herhalten.
    Als Motiv klasse!
    Lieben Gruß, Richard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Paris
Klicks 388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.5 mm
ISO 100