Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Wunschbild

Eichelhäher Wildelife, ich kontrolliert :-) Fernauslöser

Sony a 700
Tele 75 - 300 mm
Stativ
Wunschbild







Hier nun die Auflösung: Es ist ein Wunschbild von mir! Eine Montage aus 2 Bildern, die ich heute morgen aufnahm. Erst mich als Testbild und später kam der Eichelhäher. Das wäre ja noch mein Traum, dass er so brav da sitzt und ich mit ihm zusammen auf ein Foto komme! Ein Wunschbild also.

Kommentare 53

  • Werner Mandl 2. November 2011, 23:50

    Die Montage ist aber echt gut gelungen!
  • Jörg Hennig 15. März 2011, 16:47

    Hallo,
    tolle Idee, ist Dir richtig gut gelungen.
    Ich war sschon mal bis auf 2,5 Meter an einen Eichelhäher herangekommen und konnte einige gute Fotos machen, manchmal hat man Glück.
    Gruß enijo
  • Lichtspielereien 11. Februar 2011, 15:07

    Na träumen darf man doch.
    Aber so dicht sitzen beim Futter nicht einmal meine Grauen, wenn ich kontrolliere, höchstens wenn ich Leckerlie hab.
    Tolle Arbeit von Dir und vielleicht geht der Traum ja doch mal in Erfüllung, ich drück Dir die Daumen.
    LG
    Verena
  • Andre´s Bilderwelt 9. Februar 2011, 0:37

    Wirklich fantastisch gemacht!!!
    Ich bin hin und weg!!!
    Schade,das ich dein Bild auf der Startseite verpasst habe!!!
    Ich hätte zu gern davon ein Screenshot gemacht!
    Geht zu meinen Favoriten!
    Herzlichen Dank für diese Freude,die du mir mit deinem Bild gemacht hast.
    Das müsste ich mal mit meinen Eichhörnchen machen.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Hartmut 8. Februar 2011, 19:15

    Auf alle Fälle eine tolle Montage. Ich hätte auch gelaubt, dass es so aufgenommen wurde. Mit Geduld kann man ja ziemlich viel erreichen.

    Gruß Hartmut
  • GerhardK 8. Februar 2011, 18:30

    sieht aus wie echt.
    kompliment

    lg

    gerhard
  • Karl-Heinz Fuchs 8. Februar 2011, 12:02

    Unglaublich gut hast Du das hinbekommen! - Es ist ein wunderschönes Wunschbild geworden; grosses Kompliment.
    Der Eichelhäher gehört ebenso wie die Elster meines Wissens zu den Rabenvögeln, und die haben alle, natürlich unberechtigterweise, einen schlechten Ruf. So mag es sein, dass es bei Ihnen genetisch vererbt ist, den Menschen nicht nahe zu kommen. Schade eigentlich, denn ich mag sie alle...

    Lieben Gruss aus Erlangen, Charlie
  • Wolfgang Kuballa 7. Februar 2011, 19:20

    Hast Du wirklich sehr schön und witzig gemacht! Wer hat denn die erste Nuß geknackt? Auch auf meinen Balkon kommt ein Eichelhäher - aber so ein schönes Bild habe ich noch nicht geschafft. Gruß Wolfgang aus Wien
  • Arnold. Meyer 7. Februar 2011, 16:49

    Futterneid?;-)
    vg Arnold
  • Sonja Haase 6. Februar 2011, 21:49

    @Biggi: Habe das Bild auf der Startseite leider verpasst. Viele Grüße, Sonja.
  • heinz-willi spenrath 6. Februar 2011, 16:39

    Tiere nahe
    ganz flüchtig anschauen
    sehen in dein herz
    spüre deine gefühle
    lassen dich ganz heran
    und geben dir ein lächen
    auch wnn man es nicht gleich erkennt

    lg heinz willi
  • NeubInes 6. Februar 2011, 13:20

    Bin doch glatt drauf reingefallen und von blanken Neid erfüllt gewesen. Wer wünscht sich nicht solch eine Aufnahme. Klasse zusammengestellt, sehr realistisch. Wahnsinn. LG
  • Biggi Oehler 6. Februar 2011, 9:46

    Eine super Aufnahme und so tolle Idee. Ganz klasse gemacht.
    Glückwunsch und Glückwunsch, Du bist mit diesem reizenden Bild gerade auf der Startseite.
    Schönen Sonntag
    LG.
    Bigg
  • Nordeifeler 6. Februar 2011, 9:25

    eine schöne Aufnahme vom Eichelhäher für dein Wunschbild und eine tolle Fotomontage..
    PS. ich suche schon einige Zeit nach einem vernünftigen Bildbearbeitungs-Programm,würdest du mir verraten,mit welchem Programm du deine Bilder bearbeitest..
    wenn es nicht zu viel Umstände macht,im Voraus vielen Dank..
    vG.micha
  • Bine Boger 5. Februar 2011, 11:16

    Dein Wunschbild gefällt mir sehr gut!! Die Idee ist klasse!!
    LG Bine
  • Celia N. 5. Februar 2011, 10:27

    Das kann ich verstehen ! :)) Ich wäre schon froh wenn ich den Vogel überhaupt einmal aus der Nähe sehen würde ! :))
    Klasse gemacht !
    LG
    Celia
  • Angelika Ehmann-Eilon 4. Februar 2011, 22:23

    Visuell hast Du Deinen Traum ja schon bestens realisiert, diese Montage ist Dir wirklich sehr schön gelungen, schon allein die Idee dazu ist prima !!! Auch der Bildschnitt paßt sehr gut !, Deine Augen müßten noch etwas mehr in Richtung Eichelhäher sehen, dann wäre es ganz großartig, aber dazu müßtest Du jemanden in der Regie haben ;-).
    Gruß Angelika.
  • Cimberly 4. Februar 2011, 21:58

    Ja lach auch ein Wunsch von mir, aber leider ist er zu schnell.

    LG Cimberly
  • Brigitte Stauf 4. Februar 2011, 19:49

    Schöner Vogel, ich sehe einige, bin aber nicht schnell genug.
    VG Brigitte
  • g.j. 4. Februar 2011, 18:04

    wunderbar gemacht, ein bild das man gerne lange betrachtet - sowas live erleben wäre auch mein wunsch;)
    lg, gerti
  • Willy Brüchle 4. Februar 2011, 10:52

    Sehr gut gemacht; ich wollte mich schon wundern, ob die Kerle nur bei uns so scheu sind. MfG, w.b.
  • Sonja Haase 4. Februar 2011, 10:06

    @Bernhard: Rot oder Blau???? :-) Lustiges Foto als Link. Viele Grüße, Sonja.
  • B. Walker 4. Februar 2011, 10:04

    Du musst Dir die Haare färben, dann wird Dein Wunschbild wahr! ;-) LG Bernhard
  • Grazyna Boehm 4. Februar 2011, 9:03

    Eine herrliche Aufnahme! Klasse!!!
    Die Tiere haben vertrauen zu Dir :-)
    Gruß, Grazyna.
    Ps, ups das war eine Montage :-) ist auch egal :-)
  • Sonja Haase 4. Februar 2011, 9:01

    @Claudia: Meinst Du? Die Nüsse sind doch viel interessanter für ihn :-) Viele Grüße, Sonja.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Eichelhäher
Klicks 2.028
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 230.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten 3