Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.017 19

Jörg Brockmeyer


Basic Mitglied, Menden/Sauerland

Wunschbild

Auf vielfachen Wunsch hier das Bild mit der 221 135 näher am Fotografen und vor den Birken.
Welches Bild ist jetzt schöner? Mein Favorit ist das erste Bild ("Auf dem Rückweg"), wo man die Birken komplett sehen kann.

Auf dem Rückweg
Auf dem Rückweg
Jörg Brockmeyer

Kommentare 19

  • otty08 19. Juli 2008, 11:10

    Hallo Jörg,
    schöne Aufnahme.
    Die Einbindung der Lok und des Zuges in die Landschaft gefällt mir.
    Blaue "kleine" Schwester:
    V200   Diesel - Lok 221 136 - 5
    V200 Diesel - Lok 221 136 - 5
    otty08

    VG otty08
  • Lothar Wessel 26. Mai 2008, 12:03

    Hallo Jörg,
    für mich wirkt das zweite Bild dynamischer, sieht gut aus aber halt so das typische Eisenbahnbild.
    Das erste Foto sieht für mich "schöner" aus, weil man auch wesentlich mehr Landschaft sieht. Und der Zug trotzdem auffällt, alleine schon durch die Orange Lackierung der Lok.

    Gruß Lothar
  • RobeRies 7. Mai 2008, 15:30

    Schöne Bahnbild.

    LG Robert
  • redfox-dream-art-photography 7. Mai 2008, 2:06

    Jetzt gibt's aber echt keine Steigerung mehr.....

    +++++++++++

    lg, redfox
  • Sabine Dußling 6. Mai 2008, 23:26

    Mir gefällt diese besser, weil die Lok so gigantisch rüberkommt.
    LG Sabine
  • Roman Verlohner 6. Mai 2008, 22:09

    Ich finde, die Lok ist der Star und so kommt sie auch zur Gelltung. Schöne Aufnahme.
    Gruß Roman
  • Gerber Peter 6. Mai 2008, 20:29

    Ein schöne Aufnahme,so mit dem Sonnenlicht !
    Gefällt mir sehr gut !

    Lieben gruß

    Peter
  • Heike Schmidt 6. Mai 2008, 20:07

    Mir gefällt das Erste auch besser
    LG Heike und die Rasselbande
  • markus.barth 6. Mai 2008, 17:56

    das erste gefällt mir besser, ganz stark das licht auf der baumrinde.
  • Rob Z. 6. Mai 2008, 17:49

    schönes licht,sieht klasse aus,mfg,rob
  • Anja Pfeifer 6. Mai 2008, 17:38

    Hallo Jörg,

    hier hast Du ein "typisches" Eisenbahnfoto gemacht.
    Lok-von-vorne-rechts, in der Version von-unten-rechts-und-mit-Zug. Wäre es nicht eine "vesondere Lok" in einer besonderen Lakierung, eine Aufnahme, wie so viele andere.
    Deine erste Aufnahme zeigt die gleiche Lok und den gleichen Zug, aber nicht nur, sondern sie bindet Lok und Zug in die Umgebung mit ein und zeigt das drumherum. Daher wirkt die erste Aufnahme für mich erheblich lebendiger - und mir gefällt sie besser, durch die andere Art der Darstellung :-) - was der Qualtiät dieser Aufnahme keinen Abbruch tut

    LG Anja
  • Anja Pfeifer 6. Mai 2008, 17:38

    Hallo Jörg,

    hier hast Du ein "typisches" Eisenbahnfoto gemacht.
    Lok-von-vorne-rechts, in der Version von-unten-rechts-und-mit-Zug. Wäre es nicht eine "vesondere Lok" in einer besonderen Lakierung, eine Aufnahme, wie so viele andere.
    Deine erste Aufnahme zeigt die gleiche Lok und den gleichen Zug, aber nicht nur, sondern sie bindet Lok und Zug in die Umgebung mit ein und zeigt das drumherum. Daher wirkt die erste Aufnahme für mich erheblich lebendiger - und mir gefällt sie besser, durch die andere Art der Darstellung :-) - was der Qualtiät dieser Aufnahme keinen Abbruch tut

    LG Anja
  • MichaelStengel 6. Mai 2008, 16:31

    beide finde ich gelungen!

    lg michel
  • sharie 6. Mai 2008, 13:13

    Mir gefallen beide Aufnamen, Bei dieser Aufnahme, finde ich, das die Kraft der Lok besser vermittelt wird.
    Lg Sharie
  • Henry Stolzenberger 6. Mai 2008, 13:08

    Hallo Jörg,

    ein richtig gutes Bild, mir gefällt dieses besser als das erste.

    Gruß Henry