Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Wunderschön....

...waren sie anzusehen....
...die Blauflügel Prachtlibellen, in unglaublicher Anzahl tobten sie sich gestern im Frühsommerabend an der Spree nahe meiner Herberge aus!
So viele am Fleck hab' ich noch nicht gesehen!
Die Aufnahme Bedingungen waren nicht wirklich einfach, trotz der Brennweite war kein weiteres herankommen, paar cm weiter und ich wäre zur Moorleiche (ZDF irgendwann, aber genau dort gedreht) geworden.

Also ihr seht , es gibt mich nun wirklich wieder und auch aktuelle und neue Aufnahmen, welche folgen werden!

Die wenigen Tage haben mir viel Kraft gegeben, am schönsten war (wieder) die Entdeckertour mit Katharina (toujours )

Es flackert nicht nur mehr, aus der Glut wird langsam wieder Feuer, gut Ding braucht Weile....
..aber noch paar schöne Aufnahmen hab' ich schon mitgebracht...

31.05.2014
(imgl0304)

EOS 7D
Tamron 18 270
270 mm
AV
1/800
f 6,3
WB Schatten
Iso 400
Freihand



Kommentare 34

  • photos-of-your-life 16. Oktober 2015, 18:54

    Geniale Schärfe und schöne Farben. einfach super :)
  • Hertha Götz 15. Januar 2015, 16:31

    Darauf freue ich mich auch wieder besonders, wenn sie wieder auftauchen... In Scharen wäre nicht schlecht, eine, die ruhig sitzenbleibt, wäre schon o.k. VG Hertha und danke für deinen Besuch auf meiner Seite.
  • Vorbeigehende 10. Juli 2014, 7:08

    Gelungener Schnappschuss.
    VG Brigitte
  • gre. 8. Juni 2014, 19:44

    Roland das hört sich gut an, ich freue mich für dich.
    Um deine Aufnahme beneide ich dich, ich habe noch nie ein vernünftiges Libellenfoto geschafft.
    LG gre.
  • MacMaus 8. Juni 2014, 8:45

    DER Name :-)) ist Programm und sie ist ein wunderschön, dahin schwirrendes Motiv... von dir bei einer Flugpause erwischt, was aber ihre tollen Farben so richtig glänzen läßt.
    Tschüßken mit besten Grüßen, wünsche ich FROHE PFINGSTEN
    :-)) Gaby
  • Eva-Maria Nehring 7. Juni 2014, 22:12

    Du hast sie aber gut in die Aufnahme genommen, die Schärfe ist perfekt, auch bei den Gallwespen-Wucherungen auf dem Blatt.
    LG Eva
  • Jens Vogel 7. Juni 2014, 14:16

    Sehr gut erwischt, die Schärfe sitzt. Bei diesen Tierchen braucht man ja häufig Geduld :)
  • SensorQueen 6. Juni 2014, 10:37

    ... super, die "Kleine"!!!
  • Donna Rosa 5. Juni 2014, 20:45

    Sie glitzert und glänzt. ein herrliches Makro mit ganz tollen Farben.

    Gruss Rosa
  • TacitusRomeo 5. Juni 2014, 15:17

    Die hast Du ausgezeichnet erwischt.
    Schön, dass es Dich wieder gibt.
    VG
  • Martina Hü. 4. Juni 2014, 21:37

    Schon oft gesehen, aber noch nie vor die Linse bekommen, Superaufnahme. Ich bewundere sie immer, wenn das Auto zur Durchsicht ist und wir eine kleine Wanderung machen, in Penig an der Höllmühle.
    LG von Martina
  • Nikon Ikone 4. Juni 2014, 19:43

    Eine super Aufnahme.
    LG Inge
  • Bernhard Kuhlmann 4. Juni 2014, 16:33

    Gratuliere zum Erfolg !
    Ich weiß, wie schwer die einzufangen sind !
    Gut ist es dir gelungen .
    Gruß Bernd
  • Olli P 3. Juni 2014, 13:12

    Ein tolles Makro ist Dir da gelungen.

    gruß
    Olli
  • ESBE 2. Juni 2014, 21:46

    Hallo Roland , schön , etwas von dir zu hören und zu sehen .
    Habe mich schon gewundert , das keine Bilder von dir kamen , dachte nicht das du soo krank bist .
    Jetzt freue ich mich , wenn es wieder aufwärts geht .
    Dein Libellenbild ist ja eine ganz andere Seite von dir .
    Es ist genauso prachtvoll wie das Model,
    viele liebe Grüße Steffi

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz