Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wunderschön blühender Baum im Historical Park in Sukhothai.....

Wunderschön blühender Baum im Historical Park in Sukhothai.....

526 5

Elfriede W.


Free Mitglied

Wunderschön blühender Baum im Historical Park in Sukhothai.....

.....Thailand im Juni 2008.
Überall in allen Gärten und an Straßenrändern blühten diese Bäume. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Namen :-))

Kommentare 5

  • H. Hbg 10. April 2009, 14:31

    Ein wundervolles Foto!
    Auf der einen Seite Anmut, Zauber
    und Poesie. auf der anderen Seite
    Kraft und Stärke Schutz und
    Geborgenheit ausstrahlend.
    Ein Stückchen Paradies, das Du
    da eingefangen hat, und man
    möchte verweilen, um sich länger
    daran zu erfreuen!
    Gruß, Helma
  • Elfriede W. 29. Oktober 2008, 14:51

    FLAMBOYANT....so heißt er tatsächlich...kommt ursprünglich aus Madagaskar und wird in Thailand gerne für Parks und Straßenrandbepflanzung genommen....danke nochmal an Sabine, hab sofort gegooglet...:-))
    Da hatten wir ja Glück, zur Blütezeit in Thailand zu sein....überall diese orangenfarben blühenden Bäume waren einfach ein Hingucker......
    LG
    Elfie
  • Elfriede W. 29. Oktober 2008, 14:44

    Sabine danke....auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, obwohl mir der Name schon was sagt....würde auch zu den Farben der Blüten passen...
    LG
    Elfie
  • Sabine KöllnXX 28. Oktober 2008, 22:46

    Schöne Aufnahme -
    und es könnte sein, dass es ein Flammenbaum - Flamboyant - Delonix regia ist.
    Jedenfalls - tropische Flora at its best!
    LG Sabine
  • Elfriede W. 7. August 2008, 19:36

    Hm....da hast Du wohl Recht mit der Spiegelung....*grübel*, aaaaaber ich glaube, der Wassergraben war garnicht breit genug......wir waren mit der Gruppe mit dem Fahrrad unterwegs und ALLE sind an dem Baum vorbeigefahren...nur die kleine Elfie ned......musste bisschen schnell gehen und dort habe ich auch die Abdeckung vom Objektiv verloren :-((
    LG
    E.