Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wunder der Natur?

Wunder der Natur?

418 8

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

Wunder der Natur?

Bin heute mal wieder über den Gartenzaun gestiegen (wollte nicht erst um das ganze Haus herum laufen) und habe beim Hausnachbarn die erste Dahlie fotografiert...es war echt schwierig, da der Wind unermüdlich war und ich mal eine kurze Pause abwarten musste.
Nun, ich hoffe, ihr könnt es sehen...diese Dahlie hat an einem Stiehl zwei Knospen. Die vordere Seite ist schon aufgeblüht (s. Bildanhang) und die hintere Seite ist noch in knospenform. So was habe ich überhaupt noch nie gesehen. Es ist echt keine Montage.

Iso 200 / 32 mm / 1/125 / F11
Manuelle Einstellung

Die erste Dahlie
Die erste Dahlie
Antje-B. P.

Kommentare 8

  • Günter Nau 23. Juni 2008, 9:20

    Hoffentlich war es nur die Dahlie, wenn Du so beim Nachbarn über den Zaun steigst. Umgedreht wird manchmal ein Schuh daraus. Ich meine, die Männer beobachten die Nachbarin. Hör mal rein:http://de.youtube.com/watch?v=mkrkF2PFV-I
    Dein Bild gefällt mir jedenfalls.
    Grüße Günter
  • Dieter Geßler 20. Juni 2008, 21:46

    Die verlinkte gefällt mir besser
    VG Dieter
  • detlef h 20. Juni 2008, 20:19

    Ich muss micha recht geben Die erste Dahlie sieht besser aus aber schöne Farben haben die Dahlien schon
    LG Detlef
  • Paul Michael P. 20. Juni 2008, 20:03

    die P-Variante gefällt mir besser
    lgmicha
  • Kalmia 20. Juni 2008, 18:54

    Dahlien machen so etwas manchmal.
    Kein Grund zur Beunruhigung! ;-)
    LG, Karin
  • Antje-B. P. 20. Juni 2008, 18:24

    @ Ronny
    Der Wind hat mich doch so geärgert und das andere Problem habe ich dir per Fotomail geschrieben.
    Gruß Antje
  • Mücke II 20. Juni 2008, 18:21

    Also Ronny, wie kannst du nur solche Scherze machen *laut lach*
    Ich find das schon lustig wie dich jetzt so viel Leute wegen deiner "Krankheit" anschreiben.
    Bitte sei mir nicht böse.
    Mir gefallen die 2 Fotos ganz sehr und du hast wirklich was aussergewöhnliches fotografiert. Ich hab sowas auch noch nie gesehen.
    LG Anke
  • hollywood 20. Juni 2008, 18:17

    hast du dir das richtig überlegt, hier so unscharfe Bilder einzustellen ?
    Also ich finds gut , bis auf den Anschnitt des oberen Blatts - schöne Farben

    Gruß Ronny