Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lady Sunshine


World Mitglied, U.K. im Weinviertel

Wunder der Natur ~02~

Das ist die Raupe des Totenkopfschwärmers (Nachtfalter).
Sein Name kommt daher, weil dieser Falter eine totenkopf-ähnliche Zeichnung am Rücken hat.
Ich find´ die Raupe dieses Schmetterlings wunderhübsch ;-) !

In unseren Breiten besiedelt sie Nachtschattengewächse, hauptsächlich Erdäpfelfelder ;-),
nachdem in der Landwirtschaft aber heute der Einsatz von Chemie an der Tagesordnung ist, wird auch diese Art leider immer seltener... !

Wir haben es als Konsumenten - wie so oft - in der Hand... !

Kommentare 54

  • patrick hyrailles 25. Januar 2015, 12:14

    belle macro bravo
    amitié patrick
  • Peter Führer 16. Februar 2011, 20:28

    Ein Wunder der Natur,ein Wunder Dein Foto,das ist wirklich Extraklasse,da kann man nur gratulieren. LG Peter
  • Steffen. D. 31. Oktober 2010, 17:44

    Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!+++
    LG.Steffen
  • Putty 16. Oktober 2010, 21:53

    Dein Bild stimmt mich fröhlich.. derkleine Geselle erinnert mich irgendwie an einen farbenfrohen Papageien.. :O)
    LG Putty
  • Eva-Maria Nehring 30. Dezember 2009, 20:36

    "Ärgere" Dich nicht über das Voting,das ist es nicht wert.
    So sehen viel mehr Deine ausgezeichnete Aufnahme und das ist es wert,dabei gewesen zu sein.
    Du sagts es schon ganz richtig
    "Weil ich dieses Geschöpf einem breiteren Publikum vorstellen möchte... !"
    Ausgezeichnetes Makro!
    LG Eva
  • Max13 22. November 2009, 22:02

    Starkes Makro einer tollen Raupe LG max
  • Elfie W. 21. November 2009, 18:11

    eine sehr sehenswerte schöne Darstellung!
    LG Elfie
  • Lady Sunshine 16. November 2009, 9:13

    Vielen Dank an alle, die diesem Bild ihre Stimme gegeben haben.
    Freu´ mich in diesem Fall auch sehr über die 146 PRO, die dieses Wesen bekommen hat ;-) !
    Möchte mich an dieser Stelle auch nochmals für die vielen FM´s und QM´s zu diesem Bild bedanken. Hätte gar nicht gedacht, dass dieses kleine Wuzerl so viele Sympathiekundgebungen (in der fc) erhält ;-), diese Erfahrung war (ist) eine sehr schöne.
    Lady Sunshine
  • Lady Sunshine 16. November 2009, 8:08

    Weil ich dieses Geschöpf einem breiteren Publikum vorstellen möchte... !
  • Ralf K. S. 15. November 2009, 19:50

    Ein klasse Makro, aber auch insbesondere der letzte Satz im Titel gefällt mir außerordentlich !
    VG Ralf
  • Mannus Mann 15. November 2009, 12:57

    Eines schönes Geschöpf
    gut gesehen und fein fotografiert.
    Eine Super - Pro von mir, Manno.
  • Peter Arnheiter 14. November 2009, 16:48

    Wunderschön in der Harmonie der Farben, gelungen im Verlauf der Schärfe mit guter Lage von deren Optimum und auch sehr attraktiv gestaltet mit dieser angedeuteten Betonung der Bilddiagonale. Mein Pro ist abgesandt!
    Viel Glück und liebe Grüsse
    Peter
  • Andre´s Bilderwelt 14. November 2009, 11:45

    Ein grossartiges Makro
    +++PRO+++
    Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen und wünsche viel Glück!
    LG André
  • redfox-dream-art-photography 3. November 2009, 4:47

    Wunderbar!
    Eine erstklassige Arbeit.
    Rundum top!
    Find' das Tier selbst auch wunderschön.
    Sehr schade, dass es immer seltener anzutreffen ist. :-(.......

    vlg, redfox
  • Zwecke 1. November 2009, 16:42

    ein ganz starkes makro.
    lg horst
  • Buggi 31. Oktober 2009, 19:45

    Ein wunderschönes Foto mit herrlichen Farben und einer punktgenauen schärfe. super gemacht!! LG Buggi
  • Birgit64 31. Oktober 2009, 18:54

    den hast du ganz einfach wunderschön festgehalten. die farben und die schärfe genial und top
    danke für die info :-))
    lg birgit
  • Zdenek Baranek 31. Oktober 2009, 13:25

    Wunderschön...wow...LG Zdenek
  • botano 31. Oktober 2009, 9:20

    ***
    * (( K ))
    * ¸.*´¨(( L) )(( A)) ¸.•*¨
    (( S ))¸.*´ (( S ))¸.•´ (( E ))¸.•*´¯`*•->
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LG Botan
  • KLEMENS H. 30. Oktober 2009, 23:14

    ...ein Wunder der Natur... -

    das Du wie in einem Wunder der Fotografie
    wunderbar zur Wirkung bringst... :-))

    LG Klemens
  • Wolfgang Weninger 30. Oktober 2009, 14:55

    erst seit ich in der FC bin, habe ich die Schönheit der Raupen entdeckt und dieses Foto beweist es, was die Welt im Kleinen an Schönem bereit hält
    Servus, Wolfgang
  • Doc Kramer 30. Oktober 2009, 7:25

    es sind die verwandlungen
    und stadien dieser tiere,
    welche neben der anmut
    und vielfältigen schönheit
    mehr als faszinieren.

    lg vom d o c
  • håggard 29. Oktober 2009, 23:05

    Sehr sauber festgehalten.
  • J-La 29. Oktober 2009, 23:04

    Ganz starkes Makro, klasse.
    Gruß Jürgen
  • Elke H.R. 29. Oktober 2009, 20:57

    Ein ganz tolles Makro von dieser schönen Raupe !!
    LG Elke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner In der Abstimmung
Klicks 3.880
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1