Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wuhnleger Weiher mit dem Rosengarten - nähe Tiers in Südtirol

Wuhnleger Weiher mit dem Rosengarten - nähe Tiers in Südtirol

Wilfried Jurkowski


Free Mitglied, Wildberg im Schwarzwald

Wuhnleger Weiher mit dem Rosengarten - nähe Tiers in Südtirol

wir waren 2 Wochen in Tiers in Urlaub, mehrfach zog es uns hoch (ca. 350 Meter Höhenunterschied) zum Wuhnleger, jedoch erst am vorletzten Urlaubstag konnte ich das bekannte Standard-Foto machen.

danke für jeden "wie-auch-immer" Kommentar

aus dem Internet: an keinem anderen Ort erleben Sie den Blick zum Rosengarten so intensiv wie am Wuhnleger. Die Almwiese liegt etwa 45 Gehminuten von St. Zyprian bzw. 60 Gehminuten von Tiers am Rosengarten entfernt auf 1.402 Metern im Herzen des Naturparks Schlern - Rosengarten. Der Weiher am Wuhnleger sowie dessen Umgebung sind Lebensraum für eine Menge Lebewesen wie Kröten, Salamander und Libellen. Zeitzeugen aus dem 2. Weltkrieg bilden die "Bombengruben" am Wuhnleger, zurückzuführen auf einen Bombenabwurf eines in Not geratenen Flugzeuges während des II. Weltkrieges.

Kommentare 16

  • Wolfgang Leibbrand 18. Juli 2015, 11:15

    Wunderschöne Aufnahme! Da bekomme ich Heimweh nach meinem Südtirol...
    LG Wolfgang
  • Christian Gr. 16. Juli 2015, 19:10

    Das mit ser Spiegelung hast Du gut entdeckt.

    Hut ab
    Christian
  • H-a-w-k 4. August 2014, 9:07

    Sehr coole Aufnahme...
    Bei solchen Bergseen denk ich immer zuerst ans Tauchen.
    Klasse, dass die Spiegelung so schön glatt ist!
  • peri-foto 7. Februar 2014, 19:50

    Daumen nach oben Winfried, sehr schön
  • Rupert Joseph 7. Februar 2014, 9:24

    sehr schönes Motiv und gut umgesetzt .Wann fährst du nach venecia
    rupert


    ?
  • Rainer Walesch 9. Dezember 2013, 21:55

    Hallo Wilfried,
    bei so einer Sicht könnte ich stundenlang
    sitzen. Da wir eine Woche im Passeiertal waren,
    haben wir nur einen Abstecher auf der Heimfahrt
    gemacht. Aber das Wetter war fabelhaft und es hat sich gelohnt. Übrigens sind Deine Karnevalsbilder eine Wucht.
    Viele Grüße von Rainer

  • Sonja Haase 12. November 2013, 10:21

    Eine wunderschöne Aufnahme zeigst du hier. Klasse Spiegelung auf dem glatten Wasser. Schön auch die Wölkchen dabei. VG Sonja.
  • Mathias Mayr 31. Oktober 2013, 12:32

    ... und es ist eine sehrt gelungene Spiegelung.

    MM
  • Helga Broel 6. Oktober 2013, 18:34

    Ein wunderschöner Anblick, diese herrliche Bergkulisse und wie sie sich im See spiegelt.
    LG Helga
  • picture-e GALLERY70 27. September 2013, 18:53

    Eine Kulisse, ein Bild für den Maler mit der Staffelei. Die klare Luft läßt solche wunderbaren Spiegelungen zu. Du hast hier eine wunderbare Präsentation geschaffen. picture-e GALLERY70 grüßt aus Münster
    ..........................................................
    ST10..2209
    ..........................................................
  • Hans Pfleger 26. September 2013, 17:51

    Wir haben damals die Wanderung von St.Zyprian hoch abgebrochen, da es an diesem Tag einfach zu heiß war. Ich habe es sehr bedauert, da ich auch vorher schon Aufnahmen von dort gesehen hatte. Jetzt ist mein Bedauern noch größer !! Kompliment, das ist eine sehr ,sehr gute Aufnahme,
    Hans
    Vielleicht bist Du ja hier dann heruntergekommen
  • Wolfgang Kölln 26. September 2013, 14:03

    Ein wirklich bemerkenswerte Bergpanorama, Wilfried; ich wurde sofort an Neuseeland erinnert... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Leibbrand 25. September 2013, 21:23

    Wahnsinns-Aufnahme mit einer Menge Feingefühl.
    LG Wolfgang
  • charlyanna23 25. September 2013, 20:56

    Wunderbare Aufnahme! Hatte letzte Woche auch das Glück, dieses tolle Motiv zu knipsen...lg
  • hkitti 25. September 2013, 17:07

    Lange nichts von dir gesehen und dann gleich so etwas Schönes - einfach wunderbar.
    V.G.
    Hans
  • Pacoli 25. September 2013, 16:12

    Hallo Wilfried,
    das ist ja klasse, diese Spiegelung der Berge im Wasser. Ab Sonntag sind wir für eine Woche auch in der Ecke. Wir sind in Cavalese.
    LG
    Franz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Italien
Klicks 1.410
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 29.0 mm
ISO 100