Zurück zur Liste
Wütende Elefantenkuh

Wütende Elefantenkuh

9.412 4

Monika Hütter


Premium (Pro), Albstadt-Lautlingen

Wütende Elefantenkuh

Dieses Foto entstand bei der dritten Attacke der Leitkuh. Sie kam auf uns zu gerannt und blieb wie angewurzelt stehen, als unser Guide ihr die Hand entgegen gestreckt und "Stop" gerufen hat.

Kommentare 4

  • Bernd Juckel 14. Oktober 2020, 18:31

    Tolles Motiv im Gegenlicht!
    Als uns ein einzelner Bulle auf dem Sandweg entgegen kam, zog der Fahrer es vor, durchs Unterholz zu brettern...
    • Monika Hütter 15. Oktober 2020, 14:14

      Mein Mann ist schon ganz unruhig geworden. Ich hatte keine Zeit, Angst zu haben. Die Reaktion der Elefantenkuh war total verblüffend. Der Guide sagte noch zu ihr mit Schmußestimme: You are a good mother.
  • Andreas E.S. 25. Juni 2017, 19:33

    Oh, dass sieht ja ziemlich bedrohllich aus. Ich hätte an der Stelle eures Guides nicht den dritten Scheinangriff abgewartet, sondern den vorsichtigen Rückzug angetreten. Dass euer Guide mit ausgestreckter Hand eine Leitkuh zum stoppen bringen konnte ist mir neu. Ich habe schon mehrere bedrohliche Attacken von Elefanten erlebt, die waren aber nicht so leicht zu stoppen. Ob so etwas bei den viel aggressieveren Wüstenelefanten hilft wage ich sehr zu bezweifeln.
    VG Andreas
  • Ortwin Khan 24. Juni 2017, 10:57

    Sehr cool !
    LG Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner Sambia
Views 9.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 29.9 mm
ISO 125

Gelobt von