Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wüstenkäfer- Collage - Mit einem VW-Käfer durch die Libysche Sahara/ Erg Ubari

Wüstenkäfer- Collage - Mit einem VW-Käfer durch die Libysche Sahara/ Erg Ubari

r.ettl


Basic Mitglied, Niederbayern-Oberpfalz/ Bayern

Wüstenkäfer- Collage - Mit einem VW-Käfer durch die Libysche Sahara/ Erg Ubari

Das Fotocollage vom VW-Käfer entstand auf einer von über 10 Saharatouren, die der Wüstenkäfer bereits erfolgreich absolviert hat. Auf einer der Reisen durch die Wüste Libyens habe ich meinen Freund Werner.B mit seinem Käfer begleitet und spektakuläre Wüstenlandschaften erlebt.

Durch einige Spezialanpassungen ist der Käfer auch ohne Allrad bestens für Wüstenfahrten geeignet und kommt oft auch dort vorwärts, wo schwere Geländewagen sich im Sand eingraben.
Bei der Überfahrt von Dünenkämmen ist allerdings Vorsicht geboten und so kann es schon mal passieren, dass man in der Mitte aufsitzt, wie am Foto zu sehen ist. Als kräftiger Beifahrer und mit einer kleinen Schaufel ist der VW-Käfer aber schnell wieder flott unterwegs:-)

Hier einige technische Daten vom Wüsten-Käfer: Luftgekühlter Motor 54 PS, 21 Zoll Textilgürtelreifen 205, Differenzialsperre – Kein Allrad!, Portalachsen von VW-Kübelwagen, Spezial-Getriebe und einiges mehr.

Bericht im Globetrotter Magazin "4-seasons" zum Wüstenkäfer:
http://4-seasons.de/magazinartikel/mit-dem-kaefer-durch-die-wueste


Scan vom DIA - Aufgenommen mit Minolta 700si - Objektiv Minolta 100-300

Kommentare 8

  • Sonja Grunbauer 3. Januar 2015, 11:51

    Smile effekt+++++ Klasse docu+collage....well done.
    gr Sonja
  • Sonja Grunbauer 21. April 2013, 19:29

    Bilder zum grinsen geeignet. Bilder fuer den Verkauf an VW. Daran schon gedacht??? Oder SA, VW??? gruss Sonja
  • Joachim Irelandeddie 6. April 2013, 15:56

    Eine super tolle Collage ist das! Der Käfer ist schon ein tolles Krabbeltier und ich habe selbst zwei gefahren! War einfach ein tolles Auto! Schön der blaue Kotflügel!

    lg irelandeddie
  • Almhütte 6. April 2013, 15:54

    Doch, i c h seh´das :-)
    Fantastische Collage von dem zuverlässigsten aller Autos, die je gebaut wurden ......
    Meiner hat mich nie im Stich gelassen, allerdings war die weiteste Tour über Paris / Pyrenäen/ Spanien´s Landstraßen bis zur Costa Brava. Er lief und lief und lief.... Heute fahr ich immer noch VW :-)
    LG.Almut
  • T. Schiffers 5. April 2013, 21:05

    ....aaaahhh auch jede Menge luftgekühles!;-)) Käfer-Extrem...Tino
  • Alexander Rpunkt 5. April 2013, 16:12

    Tolle Sache,da wäre so manch moderner Allradler nicht mitgekommen möchte ich mal behaupten.
    Allerdings guck ich auch immer durch die "Käferbrille".
  • Thomas Tilker 28. März 2013, 19:01

    ...ganz tolle Arbeit!!! Warum sieht das wieder niemand???

    VG Thom
  • Gerd Ka. 24. März 2013, 13:37

    Tolle Collage!
    Viele Grüße,
    Gerd