Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ralf Schmode


Free Mitglied, Geesthacht

Wüstenfuchs im Fellwechsel

Im Heidelberger Zoo leben die Wüstenfüchse mit den Braunbären in einem Gehege. Bei der Aufnahme selbst ist mir gar nicht aufgefallen, in was für ein traumhaftes Licht das Tier zu diesem Zeitpunkt getaucht war; das ist mir erst beim Scannen so richtig bewußt geworden.
Canon EOS 50, Canon 300/4 L IS USM
Fuji Superia 100

Kommentare 9

  • Michael Fuchs 26. September 2001, 19:19

    Nicht schlecht Herr Specht. Aber ich hätte den Ausschnitt etwas konzentrierter Gestaltet, oben 10-15 Prozent weg und rechts ein klein wenig,
    da kann man dann sagen: "und passe tute dase Ding inde Kiste rein "
  • Peter (pit) Schmidt 5. Juli 2001, 4:45

    Wirklich ein gelungener Zoobesuch. Es ist das Geschick des Fotografen, eine Aufnahme zu präsentieren, die nach freier Wildbahn aussieht. So etwas schafft man nicht so im vorbeigehen. Da gehört schon ein wenig mehr fotografisches Können dazu. Wobei ich natürlich Bildaufbau und -gestaltung meine. Die Technik schaffen die heutigen supermodernen Geräte meist von alleine, da bracht der Fotograf nicht mehr allzu viel nachdenken.
    Dass dann aber einige Zeitgenossen auf Teufel komm raus nach kleinen Störenfrieden suchen (heller Fleck stört mich) finde ich schade. Schließlich ist die Natur nicht so glatt, dass im Hintergrund kein heller Fleck zu sehen wäre... Kumpels, bleibt bitte auf dem Teppich und anerkennt die Leistung eines Fotografen.
  • Ralf Schmode 4. Juli 2001, 19:11

    @Jürgen: Es war schon im Fundus, hatte sich aber aufgrund einer Fehlfunktion der Datenbank aus diesem verabschiedet :-/ Andreas (danke dafür!) hat sich offenbar darum gekümmert, daß es "unbürokratisch" dort wieder hineingekommen ist.

    Gruß - Ralf
  • Stefanie Herzer 12. Juni 2001, 4:37

    Ist wirklich tolles Licht. Im bin mir sicher das das Original keinerlei Probleme mit Korn im Hintergrund hat. Passiert mit meinen Fotos auch sehr oft weil 130K nicht immer fuer eine gutes JPEG ausreichen.
  • Bernd Heinrichs 9. Juni 2001, 13:43

    toll,
    wahrscheinlich eher im zoo möglich als draußen
    byby bernd
  • Holger Fehst 9. Juni 2001, 1:12

    Genial getroffen. Manchmal braucht man auch ein bischen Glück. ( Mit dem Licht )
    Haarscharf würde ich sagen !
  • Marianne Wiora 6. Juni 2001, 9:17

    Bravo. Sehr gelungenes Naturfoto.
  • Hans - Jörg Blackstein 5. Juni 2001, 20:15

    Super-Foto, gefällt mir! Ich muß mal wieder in den Zoo :-)
    Gruß Hans
  • Jürgen Keßler 5. Juni 2001, 18:38

    Eine wunderschöne Aufnahme! Herzlichen Glückwunsch. Viele Grüße Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 4.324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie