Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
*Würmern auf den Leib gerückt*

*Würmern auf den Leib gerückt*

684 6

Miriam Le Jeune


Pro Mitglied, gewandert und zurückgekehrt

*Würmern auf den Leib gerückt*

Heute morgen (16.2.) machten wir uns zu viert auf und haben etwa 400 Ziegen und Schafe entwurmt. Mir hat es Spass gemacht, obwohl ich diverse Male angekotzt, angepinkelt und gebissen wurde.
Hoffe, mir keine Infektion eingefangen zu haben, denn einige Tiere waren krank und mit einer offenen Wunde an der Hand….
Naja, die nächsten Tage werden es zeigen.

Interessant war es, die "Häuser" zu besuchen. Ein Grundstück hat ein paar Hütten oder auch ein Steinhaus und dann viele Ställe, diverse erhöhte Körbe für Korn und so und eine auf Stelzen stehende Hütte, in der das Viehfutter gelagert wird. Es scheinen immer so an die 10-15 Menschen und mehr zusammen zu leben, 3-4 Generationen sind normal. Die Tiere werden morgens Zaum Weiden raus gebracht und abens wieder zurück. Das ist hier essentiell, da es ja das Land des Viehdiebstahls ist. Das ist auch ein Grund, warum KACHEP und KKAB selber keine Tiere halten: wir würden und selbst zum Ziel von Überfällen machen...

Kommentare 6

  • Sam4U 4. August 2011, 22:46

    Weißt doch, ich würde nie mit Dir englisch quatschen. Dann lieber im Flüsterton und auf eigener Wellenlänge. *lach*
  • Miriam Le Jeune 4. August 2011, 16:39

    @Sam4U: so, so, steckst bestimmt DU dahinter, wolltest mich doch nur auf die Palme bringen, damit ich bei eurem Final Destination X mitmache, gib's zu... *lach*
  • Sam4U 4. August 2011, 16:34

    Mensch Miriam, das nenne ich doch mal ein Angebot.

    Ruf...mich...an.
    Hey...
    Ein noch tieferes "Hey".
    Hab ich Chancen?

    *grins*

    edit: Noch ein paar dieser Comments und wir treffen uns hier
  • Miriam Le Jeune 4. August 2011, 16:20

    @joydesmond: don't you think this is kind of strange?
    no profile.
    no pictures.
    no real comment.
    you put the very same comment all over the fc...

    "I WANT YOU TO CONTACT TO CONTACT ME"...

    sorry, this is not a sex trade centre.... if there's sth you wanna tell me, right me a message... otherwise you better continue diggin' somewhere else!
  • Michael.B. 22. Februar 2011, 21:03

    Schließe mich an.
    Ich finde Deiner Bilder und die Erklärungen auch sehr spannend.
    Bitte weiter so!
    VG, Michael
  • dasknipsding 22. Februar 2011, 10:42

    Deine Dokumentationen in Wort und Bild sind immer wieder höchst interessant ... ich hoffe allerdings auch, dass Du Dir nichts "eingefangen" hast