Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

flashlens


World Mitglied, aus dem Bergischen Land

Würfelzuckerwürfel II

Mein Respekt vor der food-Fotografie steigt :-))

Zuckerwürfel schmelzen zwar nicht weg wie Eiswürfel,
aber irgendwie gibt es nur die Zustände
"Überstrahlt", "Grau" oder "Strukturfrei" :-(

Das Ergebniss sieht mit Sicherheit auf jedem Bildschirm anders aus :-)

Vielleicht machen wir aus dem Würfel-Contest einen
"Wie-fotografiere-ich-Würfelzucker-Workshop" :-))


Ein Beitrag zum

WÜRFELBILDER-CONTEST

des fc-Stammtisches Bergisch-Gladbach :-)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/16521

Würfelbau
Würfelbau
flashlens

Sitzwürfel--Würfelsitze
Sitzwürfel--Würfelsitze
flashlens

Kommentare 11

  • Helga Niekammer 10. September 2009, 19:02

    Gefällt mir - das Motiv und technisch ist es sehr gelungen. Man könnte so etwas vom Zuckerwürfel wegnehmen. LG. HElga
  • Bernd Meiseberg 6. September 2009, 18:41

    Zucker ist immer gut....

    Flying Sugar
    Flying Sugar
    Bernd Meiseberg


    Grüsse Bernd
  • RM. 6. September 2009, 12:22

    Food Fotografie hat was besonderes

    klasse zum Thema
    gute Idee und feine Umsetzung

    lg Rainer
  • flashlens 6. September 2009, 1:44

    @Chris: Brauchst Du auch nicht :-)
    Ist nämlch nicht freigestellt,d.h. ausgeschnitten und auf eine schwarze Ebene kopiert oder so, sondern den Zuckerhaufen habe ich auf schwarzem Filz aufgebaut, 1 Blende unterbelichtet und dann (versucht,) den Zucker wieder via Tonwertkorrektur (u.ä.) aufzuhellen. Die Konturen des Würfels zerlaufen denn etwas. Ich habe lediglich einige Zuckerkristalle auf dem Schwarz "weggetupft".

    Aber ich bin sicher, dass Du es besser kannst ;-)
    Verrate mir am Do, wie es richtig geht. Ich bringe den Läppi samt RAW-Datei mit :-)

    LG
    Jürgen
  • Der Foto-Graf 5. September 2009, 15:52

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht...
    Hier fehlt mir nur das geeignete Hintergrundmaterial....

    :-)

    VG Micha

    Hier mal ein Foto (außer Konkurenz) von einem der weiß wie es geht....

    Zucker
    Zucker
    Uli Staiger
  • thtack 5. September 2009, 15:28

    Sehr anregend. Kreative Arbeit, da juckt es in den Fingern.
    LG Thomas
  • Deryck 5. September 2009, 15:13

    Excellent! Good work with very good detail
    Deryck
  • Christiane Schneidler 5. September 2009, 14:30

    Öhm, zur Freistellung sag ich besser nichts.

    LG Chris
  • Renate Wagner 5. September 2009, 14:15

    da hat dich das würfelfieber aber ganz schön gepackt ;-))))
    was du über die probleme beim zuckerfotoshooting schreibst, glaube ich dir gerne! zur bildquali kann ich nicht viel sagen, laptopquali ist eher bescheiden ;-)
    gefällt mir aber von der idee her sehr gut!
    lg, renate
  • Herbert W. Klaas 5. September 2009, 12:41

    Jürgen , hier hilft nur ein HDR ! Habe ich bei meinem zweitem Beitrag auch machen müssen .
    Gruß Herbert
  • Klaus-Dieter Garbar 5. September 2009, 12:05

    Gute, sehr ausgefallene Idee, mit dem "richtigen" Titel.
    Gefällt mir !
    lg klaus