Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
890 12

Sascha Schmidt Saar


Free Mitglied, Saarlouis

Würfelnatter

Die Würfelnatter (Natrix tessellata) gehört zur gleichen Gattung wie die Ringelnatter (Natrix natrix) und die Vipernnatter (Natrix maura).
Die beiden erst genannten kommen auch in Deutschland vor.


Vipernnatter
Vipernnatter
Sascha Schmidt Saar


Aus der selben Region wie die Würfelnatter:


Aufnahme von Andreas:
Würfelnatter (Natrix tesselata)
Würfelnatter (Natrix tesselata)
Andreas Xtx


---------------------------
www.der-hardun.de

Kommentare 12

  • Dirk Dieter Volling 25. Juni 2008, 19:39

    Wie einer meiner Mentoren im Bezug auf Schlangen und Terraristik sagen würde ein "Bildhübsches Tier" und eine äußerst gelungene Aufnahme dazu.
    Gruss Dirk
  • Tanja Seine 24. Juni 2008, 16:32

    wunderbares Portrait! Du hast sie im genau richtigen Moment erwischt!
    LG Tanja
  • Anita Jarzombek 24. Juni 2008, 16:18

    Klasse Schnappschuß!!! Du hast sogar die Zunge erwischt:-))))) Das ist eine sehr schöne und zierliche Schlange!!!!
    Gruß Anita
  • Andreas Xtx 24. Juni 2008, 14:17

    Besonders beeindruckend finde ich, dass bei dieser Aufnahme keine überhellten Stellen zu finden sind, obwohl das Licht sehr "hart" war.
    Insgesamt ein sehr gelungenes Foto, wo man eigendlich nichts bemängeln kann!

    Bei mir waren leider auch sehr viele verwackelte und überlichtete Bilder dabei, die ich löschen musste.

    Gruß
    Andreas

  • ex- Coach 24. Juni 2008, 12:44

    ...wow...sehr gut...Schnitt Farben und Perspektive hast Du hervorragend gewählt...

    LG Karsten
  • Sascha Schmidt Saar 24. Juni 2008, 9:58

    Danke für eure Anmerkungen!
    @ Marko:
    Werde mich heute abend mal daran versuchen.
    Dein Tip mit dem damaligen Smaragdeidechsenbild hat mir damals wirklich sehr geholfen und erst seitdem Entrausche ich die Aufnahmen regelmäßig!

    Grüße, Sascha
  • Marko König 24. Juni 2008, 9:43

    Sehr schön aus passender Perspektive! Vielleicht mit Tiefen/Lichter noch einen kleinen Tick aufhellen.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Frank. Paul. 24. Juni 2008, 8:37

    Hallo Sascha,

    du zeigst da eine sehr starke Aufnahme!
    Klasse, wie die hellen Steine hinter der Schlange den Kopf gegen den ansonsten dunklen HG (sehr gut freigestellt) abgrenzen.
    Die Zunge ist das i-Tüpelchen.

    Gruß,

    Frank
  • Werner Bartsch 24. Juni 2008, 6:47

    ausgezeichnetes und seltenes naturdokument !
    lg. werner
  • Marika T. 23. Juni 2008, 22:48

    wow - echt spitze
    In jedem Urlaub schau ich mir die Augen aus nach Schlangen - leider seh ich viel zu selten eine.
    LG
    Marika
  • Sandra Pan. 23. Juni 2008, 22:40

    Klasse Aufnahme. Die Qualität ist wirklich sehr gut.
  • Thomas Brüning 23. Juni 2008, 22:31

    Der richtige Moment mit der Zunge, klasse!
    Insgesamt schöne dezente Farben! Kommt gut mit dem unscharfen VG und HG!
    LG Thomas