Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Würfelnatter mit Beute

Wiss. Name: Natrix tesselata
Nahetal - EOS 5, 2.8/100mm - 06.07.2003 - wildlife

Mit sehr viel Glück habe ich diese Würfelnatter beim Fang eines Kaulbarsches beobachtet. Als sie mit der sperrigen Beute ans Ufer geschwommen ist, habe ich sie dann fotografieren können.

Für mich eine kleine Sensation!

Hier noch andere Bilder:

Würfelnatter - [Sex - Crime - Drama]
Würfelnatter - [Sex - Crime - Drama]
Marc Zschaler
1. Hilfe
1. Hilfe
Marc Zschaler
Und hier noch weitere einheimische Schlangen:
Rep|ti|lia
Ordner Rep|ti|lia
(-1)

Kommentare 3

  • Ch. Ho. 30. Juli 2003, 20:50

    Tja da geht es mir jetzt wie vielen die mit seltenen Vögeln nicht so viel anfangen können. Die Würfelnatter kenn ich nicht mal namentlich. Außer von deinen letzten Bildern. Aber ich gratuliere dir gern für das Pic und dann noch mit Beute. Super!!!

    Gruß
    Christian
  • Michael Wittmann 30. Juli 2003, 18:55

    Auch dieses Würfelnatterbild finde ich super.
    Gratuliere
    Mike
  • Roland Sch 30. Juli 2003, 18:49

    ein sehr schönes Doku.
    schade das man den Fisch nicht so richtig erkennen kann.

    g.Roland