Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wünsche erfüllen...

...ist oft nicht einfach.
Aber wegen der Nachfrage zum Bahnhofsgebäude von Guben, zeige ich euch hier noch eine, etwas ältere Aufnahme, die dieses schöne EG noch mal besser darstellt.
Bei der anderen Aufnahme hatte ich das Gebäude bewusst nur anteilig gezeigt, weil ich die Aufnahme in die Sektion Lokomotiven geladen hatte.

Auf dem Wartegleis...
Auf dem Wartegleis...
Dieter Jüngling

Kommentare 13

  • Bernhard Hippen 2 29. November 2012, 16:31

    Ja Dieter, das sieht klasse aus.
    Sehr schönes Foto.

    VG Bernhard
  • Andreas Pe 28. November 2012, 7:11

    Äußerlich sieht das Empfangsgebäude ja wirklich gut aus. Hoffentlich beherbergt es auch noch etwas Leben.
    Eine schöne Gesamtaufnahme mit Eisenbahn und Architektur.
    VG Andreas
  • pldm 27. November 2012, 23:30

    Ein schönes Empfangsgebäude habt Ihr in Guben.
    Die beiden V 100 passen farblich noch dazu, wunderbar Dieter !
    Grüße Manfred
  • markus.barth 27. November 2012, 21:34

    Hier spielt das Gebäude zurecht die Hauptrolle.
    Kommt gut.
  • makna 27. November 2012, 21:31

    Danke für den so schnellen "Nachschlag" ;-)

    Ja - das EG von Guben ist herrlich! Und dieses Motiv von Dir mit den dabei gezeigten hvle-V 100 auch!

    BG manfred
  • Ilona aus DD 27. November 2012, 20:43

    Wow…,
    wie toll sieht der denn aus…,
    ein super Bild vom einen sehr schönen Bahnhof
    LG Ilona
  • Bernd-Peter Köhler 27. November 2012, 20:22

    Jetzt ist zwar die Lok weg, aber dieser Bahnhof ist allemal ein schönes Foto wert.
    Danke für diesen Nachschlag!
  • Thomas Reitzel 27. November 2012, 18:58


    Erinnert mich in seiner formalen Strenge und den guten Proportionen eindeutig an die Backsteinbauten Schinkels.

    Sehr schön!

    VG, Tom
  • Uwe Fligge 27. November 2012, 18:32

    Die zwei V100 machen sich gut vor dem Gebäude.

    VG Uwe
  • Laufmann-ml194 27. November 2012, 18:01

    oft genug gesehen, aber leider, zu meiner Scham, zum ersten Mal, diesen von Dir oft fotografierten Bahnhof bewusst
    Und der ist einmaliges historisches Stück
    Mustergültig und ohne Brachial-Historie saniert
    Die Anbindung des Neuen am Gebäude macht die archtektionische Spannung
    vfg Markus ml194
  • Steffen°Conrad 27. November 2012, 17:52

    In der Kombi mit dem nur angedeuteten Zug kommt das Gebäude sehenswert raus.
    vgsteffen
  • Gerhard Huck 27. November 2012, 17:41

    Danke, Dieter, dieser Bahnhof ist wirklich sehenswert, vor allem auch wie hier in Kombination mit dem farbenfrohen V100-Pärchen.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Erhard Pitzius 27. November 2012, 17:09

    {{Bei der anderen Aufnahme hatte ich das Gebäude bewusst nur anteilig gezeigt, weil ich die Aufnahme in die Sektion Lokomotiven geladen hatte]]

    Das verstehe zwar nicht ganz aber hier hast du den Bahnhof schön auf´s Bild gebracht.

    Gruß Erhard

Informationen

Sektion
Klicks 376
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 42.0 mm
ISO 200