Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matti Geist


Free Mitglied, Rudolstadt

wovon Dampflokfreunde träumen...

...wäre heute eine Szenerie erleben zu können, wie hier in Saalfeld, fotografiert von dem hier in letzter Zeit so viel zitierten "Affenfelsen" (für Uneingeweihte: die Brücke der Straße nach Pößneck über den Bahnhof am Nordkopf des Bahnhofs Saalfeld)

Aufnahmedatum: 30.06.1977, Technik: altix

Kommentare 3

  • Christiane B. 3 26. Dezember 2006, 21:05

    erfreuliches zeitdokument mit dampf in allen ecken und enden. :-)
  • Matti Geist 26. Dezember 2006, 9:31

    @Thomas: da wirst du hier noch mehrere sehen in nächster Zeit, das vespreche ich dir!
  • Thom@s Jüngling 25. Dezember 2006, 22:45

    So viele Dampfer auf einem Bild, und dann noch die 44er als Hauptmotiv - die habe ich noch nie im Betrieb in natura erlebt...nur kalt abgestellt auf Dampflokfriedhöfen :-(

    Mein Vater, selbst gelernter Reichsbahner und Verehrer der 44er, würde jetzt ins Schwärmen geraten...

    Frohe Weihnachten und 'nen guten Rutsch wünsch' ich!
    Gruß Thomas