Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

behappy74


Free Mitglied, Wien

wotrubakirche #2

hab vergeblich versucht, den himmel einzufärben, aber da verschwindet immer auch die sonne ;( ihr seht, ich bin absulter neuling was bildbearbeitung betrifft (und nicht nur was das betrifft ;)

Kommentare 4

  • behappy74 7. August 2008, 22:48

    @ anton: hab mich gerade eben bisserl mit hdr gespielt, die kirche slebst wird viel besser, aber beim himmel funkts nicht. aber das himmelproblem kann ich ja dann hoffentlich nach meinem kurs lösen ;)
    lg behappy
  • mobra 7. August 2008, 18:14

    mir gefällt diese Aufnahme auch so wie sie ist, so schaut es halt aus, ist ein beeindruckendes Bauwerk
    lg mobra
  • behappy74 6. August 2008, 18:17

    hallo anton,
    vielen dank für deine tollen anmerkungen. habe das gleiche foto auch ein bisserl unterbelichtet (hab belichtungsreihen gemacht) mal sehen, ob ich da mehr rausholen kann.
    hab mich für ende august für einen photoshop-kurs angemeldet ;) hoffe, ich bin danach ein bisserl sattelfester ;)

    lg behappy
  • Anton Maltan 6. August 2008, 8:55

    Servus,

    da hast du dir aber eine schwierige Aufgabe gestellt :-))
    Gegenlicht auf einen dunklen Bau.

    Du kannst hier das Bild nur unterbelichten, und dann dann die Kirche aufhellen - oder eine HDRI-Aufnahme machen.

    Blau einfärben oder verstärken geht hier auch nicht, da ist einfach nix drin, an Farbpixeln.

    Ach ja, und entzerren könnte man es auch noch :-))

    Das Objekt mit dem Sonnenkranz finde ich sehr gelungen.

    Grüße
    Anton

Informationen

Sektion
Klicks 219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz