Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sternen-Fee


Free Mitglied

Worte ...

...können so verletzen

Andere zu verurteilen ist ein schwerer Fehler,
denn wir kennen nie alle Gründe, die einen Menschen
veranlassen, das zu tun, was er tut.

Sergio Bambaren

Kommentare 34

  • Olli P 3. November 2013, 13:01

    Das Foto ist Klasse,
    nur finde ich, dass der Text überhaupt nicht zum
    Bild paßt.

    Viele sonntägliche Grüsse

    Olli
  • Austrian WN 5. Juli 2013, 20:03

    Die drei vom Meer!!!
  • Eva.W 25. Juni 2012, 21:32

    der familienbund...
    eine KLASSE aufnahme in feinster schärfe und herrlich authentischen farben !!
    der begleittest zu deinem bild hier gefällt mir besonders !!
    lg eva
  • Adolf Zibell 30. Januar 2012, 20:15

    Ein sehr schönes Foto mit gutem Bildaufbau und ausgezeichneter Schärfe.
    Oh, wie war, der Text !!!
    Ganz toll gemacht, ***** von mir.
    Mit lieben Gruß von Alfons
  • RMFoto 17. Januar 2012, 20:01

    Geil!

    LG Roland

    ach ja, man sagt ja wohl Klasse....
  • Maren W. 8. Januar 2012, 17:32

    eine Meeresstimmung, die tut mir gut im Moment : )
    Fein , wie die Möwen zu dritt aufs Meer Blicken : )
    Lg Maren
  • lichtdurchflutet 13. Dezember 2011, 21:40

    Total klasse, sehr feinfühlig .
    Liebe Grüße Regine
  • Omar Wolocha 14. November 2011, 22:15

    ...ja, das ist wahr... doch wenn wir unserem Gegenüber mit Respekt und Achtung begegnen, denke ich, wird ein Dialog ohne verletzende Worte entstehen...

    ein herrliches Bild... und der Text geht unter die Haut...
    lg Omar
  • kreativ-boss 5. November 2011, 22:59

    Worte können schreckliche Waffen sein, andere deswegen nicht zu veruteilen habe ich versucht, doch es fällt schwer das zu schlucken.
    "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten." ... das läuft heute unter Mobbing.
    Sicher hast Du hier an eine andere Situation gedacht ...
    Jetzt weiß ich auch warum diese drei Möwen hier schweigen :o).
    Klasse Aufnahme.
    LG Dieter

  • ann margAReT 5. November 2011, 10:21

    eine ganz herrlich schöne szene und super aufgenommen hast du das. wunderschönes licht und eine feine tonung. gefällt mir sehr.
    und deine worte dazu haben einen sehr tiefen sinn, denn worte sind geist und leben und darum wäre es immer gut, vorher zu denken und dann zu reden. denn was einer ausgesprochen hat, kann er nicht zurücknehmen.
    ganz liebe grüße ann
  • Lichterfee 1. November 2011, 10:28

    So schön! Echt tolles Bild mit gutem Aufbau und guter Schärfe(ist nicht leicht bei Vögel) Tolle Worte! Im Grunde genommen setzt du genau das Konzept um welches ich mir als Ziel gesetzt habe. Leider klappt es noch nicht so ganz! Liebe Grüsse von der Lichterfee
  • Babarella 30. Oktober 2011, 14:08

    Du findest zu Deinen Fotos immer die richtigen Worte. Du bringst mich damit immer wieder zum Nachdenken.
    Babarella
  • (M)Ein-Blick 3. Oktober 2011, 16:09

    ja, meine Großmutter zitierte früher schon,
    "drum hüte deine Zunge wohl, bald ist ein schlimmes Wort gesagt. Ach Gott es war nicht bös gemeint, der andre aber geht und klagt"
    Diese drei aber verstehen sich sicher ohne Worte, richtig gut aufgenommen!!
    Gruß Gerda
  • Hannes.L 30. September 2011, 17:43

    das stimmt, auch dein zitat ist sehr zutreffend, sie sind oft schlimmer wie sonstige körperliche verletzungen, denn sie verletzen die seele in einem menschen........
    eine sehr gute dazugehörige aufnahme.......
    lg.hannes
  • Makrodoro 20. September 2011, 18:00

    Ein feines Bild und ein schöner Text dazu. Sehe ich auch so.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Manfred 19. September 2011, 0:25

    schön wie sie da stehen und offensichtlich das gleiche Ziel in's Auge gefasst haben ;-))

    VG Manfred
  • annettunbekannt 27 18. September 2011, 19:55

    Absolut richtig,....wahre Worte und ein tolles Foto
    wunderschöne neue Woche glg Annett
  • Khoi 11. September 2011, 18:29

    Es ist wichtig zu reden,
    aber genau so wichtig ist es
    zu schweigen.
    Es gibt Momente,
    die nur den Sinnen gehören.
    Worte würden hier alles zerstören.
    (Annegret Kronenberg)

    Sehr schöne Perspektive!!!
    LG Peter







  • -Sandy W.- 10. September 2011, 22:07

    Ich find deine Aufnahme sehr schön, vorallem die Spiegelung der Möwen. Sehr gelungen! L.G. Sandy
  • Jörg Hennig 7. September 2011, 19:46

    Hallo,
    ein sehr schönes Foto, die Bildaufteilung finde ich sehr gut. Der Text ist klug gewählt, Bambaren ist einfach gut und stimmt nachdenklich.
    Gruß enijo
  • Shadow Wall 7. September 2011, 18:14

    eine sehr beeindruckenden Moment hast du hier mit den drei Möwen festgehalten.
    Vorallem die Farbharmonie fällt mir sofort ins Auge.
    Deine Worte dazu sind sehr sehr wahr, ich glaube solche Erfahrungen hat jeder von uns schon einmal durchgemacht.
    lg Bärbel
  • Peter C. Hug 6. September 2011, 15:04

    Ich habe mich auch im Internet nach Sergio Bambaren erkundigt. Wunderschön seine Zitate und geschriebenen Gedanken. Da lohnt es sich, rein zu schauen und über seine Worte nach zu denken...! Ich werde mir seinen Namen merken.
    Schön deine Aufnahme deiner 3 Möwen...
    LG
    Peter
  • Ulrika Swoboda 4. September 2011, 23:24

    Ich kenne diesen Autor (noch) nicht, aber dies muss ich ändern, seine Zitate finde ich unglaublich treffend.
    Bilden eine schöne Einheit, dein Foto und die Zeilen darunter.
    Herzliche Grüße
    Ulrika
  • Celia N. 1. September 2011, 11:52

    Was für wahre Worte... und ein sehr schönes Bild, dass meine Reiselust schon ganz schön anfeuert :))
    LG
    Celia
  • Andrea Bi. 30. August 2011, 18:13

    Schönes Motiv!
    Und Worte dazu, die wieder sehr nachdenklich
    machen liebe Fee!
    LG Andrea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 1585
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera DSC-F828
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 51.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten 1