Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Venker


Basic Mitglied, Essen

World Trade Center

Im Vordergrund die Skulptur "Große Kugelkaryatide" (Werkname "The Sphere") des deutschen Bildhauers Fritz König, die wie durch ein Wunder den Einsturz der Türme, wenn auch beschädigt, überstand.

Mit seinen Beschädigungen steht das Kunstwerk heute im Battery Park und wurde zum Mahnmal für "9/11".

Kommentare 4

  • Benita Sittner 28. November 2012, 21:14

    ....ein Gänsehautfoto für mich....ein Ort der die Trauer nie hinter sich lassen kann....we will never forget....
    VLG Benita
  • Muudel 15. April 2011, 18:52

    super!!
  • Stefanie Gründel 20. Dezember 2010, 12:05

    was für eine wunderschöner erinnung an die twin towers. traurig, was da passiert ist. ich bin schon sehr gerspannt, wie das neue aussehen wird. die new yorker machen es richtig. sie schauen nach vorne.
    eine wirklich klasse aufnahme! danke für diesen anblick. ich habe sie leider nie live gesehen, nur das loch im boden!
    lg steffi
  • RonaldUnger 11. September 2010, 17:29

    Eine wunderschöne Erinnerung an zwei einzigartige Bauwerke, eingerahmt von der Kunst eines Deutschen.

    Danke für das Zeigen dieses Fotos gerade an diesem Tag heute, der voll schmerzlicher Erinnerungen ist.

    Liebe Grüße - Ronald