Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
World Trade Center 2000

World Trade Center 2000

998 7

Olav Sonnenberg


Free Mitglied, Bochum

World Trade Center 2000

New York, Leica M6, 35 mm, Velvia 50

Kommentare 7

  • Olav Sonnenberg 14. Oktober 2001, 16:56

    @Jens Bohlmann.

    Hallo, das was von dir als blaues Gebäude im Vordergrund bezeichnet wurde, ist eine Skulptur:-) Weil es soviele Bilder vom WTC gibt sollte man versuchen eine eigene Sichtweise zu entwickeln um neue interessante Details dem Betrachter zu eröffnen. Das diese nicht jedem gefallen ist normal und auch gut so. Gruß, Olav
  • Olav Sonnenberg 14. Oktober 2001, 13:52

    Hallo, ich finde gut zu sehen, wie ein Foto die Gemüter erhitzt. Selbstverständlich ist es unverzeilich was da am 11 September geschehen ist, aber dieses Bild verherrlicht doch nichts. Es zeigt die Twin Tower so wie sie einmal waren! Allen Terroristen zum Trotz leben diese Gebäude weiter, wenn auch nur auf Papier. Gruß, Olav
  • Dirk Sliwinski 14. Oktober 2001, 13:20

    Beigeschmack hin oder her.Der Fotograf kann da nichts für.Er hat lediglich ein tolles Architekturfoto gemacht.
    Gruß Dirk
  • Peter Weigel 14. Oktober 2001, 12:36

    bin laden hin oder her - das foto finde ich absolute spitze
    PS: wie hast du trotz dem gegenlicht die gebäude noch so hell draufbekommen???
    gruß peter
  • Robert Bauer 14. Oktober 2001, 11:36

    Richtig Andreas. Übrigens ist jedes Foto historisch. Morgen ist heute schon gestern. Also lassen wir die Kirche im Dorf und sagen dem Fotografen, dass er ein gelungenes Foto eingestellt hat, was ich von einer Leica M6 selbstverständlich auch erwarte (kleiner Spaß am Rande, die Leica ist natürlich herzlich willkommen). Viele Grüße - Robert
  • Andreas Just 14. Oktober 2001, 11:23

    Schoenes Motiv gut umgesetzt.
    Warum soll das nicht passen - es ist ein historisches Bild und das WTC war ja nun beeindruckend. Wenn ich mir Stadtbilder von z.B. vorm II.Weltkrieg anschaue, haben die doch auch keinen beigeschmack.
    Das Leben geht weiter und die Fotografie ist dazu da Vergangenes festzuhalten.
  • Joachim Neumann 14. Oktober 2001, 10:29

    Da schließe ich mich Heiner an. Paßt irgendwie nicht.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz