2.082 4

Daniel TH.


kostenloses Benutzerkonto, Neftenbach

World of Speed

"World of Speed"

Inspiriert zu dieser Fotostrecke, wurde ich durch den Film "the world fastest indian". Im Film geht es um einen alten Mann der um die halbe Welt reist um seinen Traum von Geschwindigkeit und Freiheit auf dem Salzsee von Bonneville (USA) zu leben.

Ziel dieser Arbeit war es einen Teil jenes Traumes in Bildern festzuhalten.

Die unglaubliche Weite und Schönheit dieses einzigartigen Ortes ist faszinierend. Dazu die Geschichten der Fahrer in Kombination mit den schnellsten Fahrzeugen der Welt, das ist einfach der Stoff aus dem Träume sind.

Kommentare 4

  • Rolf Brüggemann 4. Februar 2013, 16:19

    Jetzt habe ich doch noch etwas gefunden und zwar der farblich abweichende Schatten...vielleicht sieht es noch besser aus wenn man den Schatten maskiert und den blauen und roten Kanal reduziert.
  • Rolf Brüggemann 4. Februar 2013, 16:16

    hier gibts nix zu kritisieren Daniel.
    Das helle ist von dir so gewollt und es gefällt mir gut so.
    Das es mit mehr Zeichnung am Boden möglich wäre weißt du selbst, doch das braucht es nicht.
    Der Horizont ist ausgewogen plaziert wie auch die Karre die so aus dieser Perspektive nur darauf wartet loszufahren.
    Wäre das Mopped weiter im seitlichem Profil zu sehen würde es das Bild sperren.
    Für mich ist es ein Bild zum geniessen.
    mfg.
  • Daniel TH. 3. Februar 2013, 16:54

    (notorische) Nörgerler mag ich nicht... Kritische Personen aber sehr! also nur Raus mit der Kritik!!
  • Rolf Brüggemann 3. Februar 2013, 16:38

    du magst keine Nörgler °!°
    bin aber einer ;)
    finde das Bild aber sehr gut .
    mfg.