Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Workshop "Lichtmalerei on Location" am 27.03.2011 in Köln

Workshop "Lichtmalerei on Location" am 27.03.2011 in Köln

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Workshop "Lichtmalerei on Location" am 27.03.2011 in Köln

In Kooperation mit dem Fotoatelier Drunken-Queen in Köln startet die Fotozeitschrift DigitalPHOTO im kommenden Jahr ein eigenes Akademie-Programm.

Ich freue mich sehr, dass ich am So. den 27.03.2011 einen ganztägigen Workshop

"Lichtmalerei on Location"

als Gastdozent geben kann.

Beschreibung:
Im eintägigen Workshop wird gezeigt, wie man ohne schweres und vor allem teures Lichtequipment mittels einer Taschenlampe und/oder entfesselt auslösbaren Kompaktblitzgeräte surreale Lichtstimmungen on Location „zaubern“ kann. Langzeitbelichtungen bis zu 30 Sekunden bei Aufnahmen mit Personen muss kein Widerspruch sein, sondern bietet viel mehr die Möglichkeit mit Licht zu malen und somit die ältere Schreibweise "Photographie" wörtlich zu nehmen. Weiterer kreativer Aspekt ist, dass durch die Langzeitbelichtung mit gezielter Bewegungsunschärfe gearbeitet werden kann.

Der Workshop gliedert sich in einem theoretischen, einem fotografischen und einem Bildbearbeitungsteil.
Im theoretischen Teil gebe ich einen Überblick meines typischen Arbeitsablaufes aus dem Zusammenspiel praktischer Fotografie und späterer Bildbearbeitung, welcher dann im praktischen Foto- und Bildbearbeitungsteil gemeinsam umgesetzt wird. Für den fotografischen Teil steht ein weibliches Modell nebst Visagistin zur Verfügung. Der Kurs ist auf max. 12 Teilnehmer begrenzt.

Ausführliche Detailbeschreibung und Anmeldung:

http://www.drunken-queen.com/Drunken-Queen_DigitalPHOTO-Akademie/DigitalPHOTO-Akademie_Waldau.html

Kommentare 4

  • Nubigena-Art 28. Dezember 2010, 21:03

    Na, das klingt gut.
    Wie ich mit Taschenlampe & Co umgehen muss/kann, hab ich mir ja längst selbst ausprobiert. Aber interessant wär es dennoch allemal dir über die Schulter zu gucken.
    Aber in Kölle ....!? Nee .... ;)

    LG W
  • Kai Mueller Photography 28. Dezember 2010, 17:41

    Meinen Glückwunsch! Deine Bilder sind schon die Empfehlung ansich.

    lg Kai.
  • Rallumer 28. Dezember 2010, 14:12

    Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja klasse. Ich hoffe, wir sehen uns dann endlich mal wieder.

    Viele Grüße
    Stefan
  • Klaus Kieslich 28. Dezember 2010, 13:57

    Herzlichen Glückwunsch
    Tja,muß ich dann mal an Kiosk die Hefte durch gehn,da ich diese Zeitschrift abbestellt habe :-)
    Gruß Klaus