Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

Wollspinnerei

Stillgelegte Textilfabrik in Huddersfield, September 2005. Typisches Bauwesen mit lokalem Naturstein.
SONY DSC-P10; vollautomatisch; f/7.1, 1/400, ISO 100,

Kommentare 11

  • Alan Murray-Rust 4. Oktober 2005, 17:09

    @Harald
    Folly Hall Mill stimmt, das habe ich gerade mit Google festgestellt, sonst nicht gewusst.
    Mit dem Nachmittagslicht war kein gutes Bild vom anderen Gebäude im klassischen Stil erhältlich. Ich muss ein weiteres Besuch machen!
    Gruss
    Alan
  • Harald Finster 4. Oktober 2005, 15:03

    Den Bau hab ich auch erst vor ein paar Tagen fotografiert ;-)
    Nach meiner Quelle ("Huddersfiled Mills" Vivien Teasdale) müsste das "Folly Hall Mill" in Huddersfield am Huddersfield Narrow Canal sein. (Direkt neben dem Bingo-Center?)
    Erbaut von 1825 Joseph Kaye, 1844 abgebrannt und neu aufgebaut, dann von diversen Firmen angemietet, teilweise angerissen, weiteres Schicksal unbekannt. Bin mir da aber nicht sicher, da in dem Buch einige Fotos offenbar verwechselt wurden.
    Gruss Harald
  • Frank Salamon 3. Oktober 2005, 21:46

    Sieht sehr interessant aus, den eckigen Schornstein finde ich genial!
    Frankie
  • Alan Murray-Rust 3. Oktober 2005, 14:21

    @ale
    Danke für die Anmerkungen. In der Tat gab es kein Gewitter, nur teilweise kleine Schauer. Bei solchem Wetter, besonders in Gebirgsrevier, kommen auch kleine Wolken ziemlich schwer und dunkel her; bei voller Sonne wird das Effekt natürlich betont.
    Gruss
    Alan
  • WBA 2. Oktober 2005, 16:17

    Nicht schlecht das Bild. Ich muß dem Michael recht geben. Mit den Gittern wirkt es wirlich wie ein Gefängnis.
    Gruß Willi
  • Rita Köhler 1. Oktober 2005, 14:50

    sehr schön wieder!
    schönes Wochenende wünsche ich Dir
    lieber Gruß Rita
  • K.-P. Schneider 1. Oktober 2005, 10:39

    Feine Linien - das Bauwerk ist wie gemacht für ein Foto von dir:-)
    Gruß Peter
  • indugrafie (punkt) de 30. September 2005, 16:41

    das ist die typische lichtstimmung vor einem gewitter. sieht gut aus und das gebäude sowieso.

    gruß Björn
  • Jörg Schönthaler 30. September 2005, 16:29

    ich mag solche gebäude . sowas ähnliches haben wir hier auch um die ecke .
    gefällt das bild .

    jörg
  • Angelika Stück 30. September 2005, 15:58

    das bild ist sehr gelungen. tolle schärfe, und die farbe kommt vor dem dreuenden gewitterhimmel gut rüber. interessanter bau. lg geli
  • Michael C. K. 30. September 2005, 14:30

    Wirkt ehr wie ein Gefängnis... war so das erste, was mir bei den kleinen Fenstern eingefallen ist.

    Ich dachte immer, das die Textilienindustrie große Fenster benötigt um ordentlich Licht hereinzulassen.

    Am Bild gibt es nichts zu meckern. Dachte zuerst, dass der Schlot kippt, aber dass stimmt nicht.

    Gruß
    Micha