Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
353 2

Rudi Salomon


Free Mitglied, Wien

Wollschweber

Wollschweber saugen bei starker Hitze Feuchtigkeit aus Schlamm. In solchen Momenten bleiben sie auch ca. 1 Minute ganz ruhig sitzen.

Einer der ersten Versuche mit einer Digi Macro-Aufnahmen zu machen.
Olympus Camedia C 2020 - 1/400 , Iso Wert 400, f 8,0, manuelle Blendeneinstellung, Macromodus und Nahlinsen +1,+2, und +4

Kommentare 2

  • Astrid Dirtsa 25. April 2002, 15:40

    Danke Rudi, das war genau das Bild das ich gesucht hab! War grad im Lainzer Tiergarten und hab viele dieser Wollschweber gesehen, die sind ja putzig klein! Meistens haben sie mir ja das gepelzte Hinterteil gezeigt, wenn sie kopfüber in einer Blüte steckten, und das obwohl sie so einen langen Rüssel haben.
    Hab webbie alles beschrieben und....voila!....schon kam sie mit deinem pic an! :-)))
    Die bleiben wirklich zwischendurch ruhig sitzen, was wünscht man sich mehr?
    Ich danke dir für dieses Macro!
  • Alexander Binde 7. April 2001, 9:41

    ich wollte schon immer wissen wie ein wollschweber aussieht...
    im ernst...tolle aufnahme