Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vitagraf


Complete Mitglied, Einhausen

Wollschweber (Bombyliidae)

Im eigenen Garten an Forsythie gefunden. Ein ganz rasanter Flieger. Der Wollschweber streckt seine Hinterbeine im Flug nach oben und hinten aus, während die restlichen Beine nach vorne zeigen.

Aufnahme: 30.03.2014

Vgl.:

Kommentare 12

  • Ingo Essler 23. April 2014, 1:15

    Ziemlich stark im Flug erwischt! Klasse!!!
  • debild 10. April 2014, 0:14

    So einer hab ich heute auch entdeckt!
    Tolles Bild, super erwischt. lg Debbye
  • 0815zwiebel 31. März 2014, 15:02

    Noch im vorbei Flug erwischt..gut gemacht! Mir ist es bis jetzt noch nicht geglückt,aber irgentwann bekomm ich ihn auch vor die Linse...
    LG Birgit
  • Liz Lück 31. März 2014, 6:14

    wow..super erwischt im Flug. LG Liz
  • Volker Tiepelmann 30. März 2014, 20:17

    sehr schön getroffen, die verschwommene Forsythie gibt dem Foto die richtige Tiefe und Größenrelation.
    VG Volker
  • petra huth 2 30. März 2014, 19:40

    prima im flug getroffen.
    lg petra
  • Bernhard Buchholz 30. März 2014, 18:56

    Sehr gut getroffen, schön kann man die Details erkennen, dass gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • T Lehmann 30. März 2014, 17:24

    Schön erwischt, nur leider etwas überschärft
  • smokeonthewater 30. März 2014, 16:47

    Bis in die Zehenspitzen gestreckt, Beinführung parallel zum Rüssel – das gibt hohe Haltungsnoten.
    Ungewöhnliche Perspektive für ein Insektenmakro.
    LG Dieter
  • Suska Schäfer 30. März 2014, 16:16

    Hab gestern auch einen gesehen, hatte aber das falsche Objektiv dabei, leider. Sehr schön.
    Gruß, Suska
  • Clemens Kuytz 30. März 2014, 14:55

    Klasse Makro vom Wolly :-)..tolle Schärfe und Farben
    lg clem
  • NaturDahlhausen 30. März 2014, 14:51

    ist ein Wollschweber, toll festgehalten
    LG
    Sven

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fliegen, Mücken
Klicks 204
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000