Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Wollschweber auf Flechte

Geduldiger Wollschweber auf einem Ast mit Flechten. Gestern an der Elbe fotografiert. Unterwegs mit Sandra.














Kleiner Auszug aus Wikipedia.de:
Die Wollschweber (Bombyliidae), auch Hummelfliegen oder Trauerschweber sind eine Familie der Zweiflügler (Diptera) und werden den Fliegen (Brachycera) zugeordnet. Weltweit sind etwa 6000 Arten dieser Gruppe bekannt, davon in Deutschland 34.

Kommentare 30

  • Robert 84 6. Februar 2015, 8:21

    Einfach nur perfekt!!!!!!
    LG Robert
  • odeveld219 22. August 2012, 19:26

    Magnificent!!!!!!!!!!!!!!!
    With friendly greetings, Odeveld
  • hsbonn 12. Juni 2012, 8:32

    Hallo Sonja,
    Dein Flechtenwolli schaut aber auch gut aus...;-)

    LG
    Detlef
  • Koelsche 17. April 2012, 10:53

    Die Wollschweber sind ein etwas sonderbar aussehendes Völkchen. Diesen hier hast Du "arbeitend" an einer Blüte sehr gekonnt abgelichtet! Die Farben und die Schärfe gefallen mir besonders gut!

    LG
    Koelsche
  • Sabine Kalweit 13. April 2012, 15:56

    In diesem Jahr habe ich schon viele gesehen, aber die sind zu schnell für mich :-)
    Großartiges Makro.......wie schaffst Du das nur immer so perfekt???
    Grüße von Sabine
  • Andre´s Bilderwelt 13. April 2012, 0:47

    WOW
    Den hast du perfekt erwischt.
    Angesichts der Schwierigkeit dieses flinken Motivs gar nicht so einfach.
    Einmal mehr zolle ich Dir meinen allerhöchsten Respekt.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • open eye 12. April 2012, 23:35

    schon alles geschrieben!
    lg.hannaros
  • Klaus Groth 12. April 2012, 22:57

    Deine Makros sind einfach mehr als perfekt, klasse in allen Punkten.
    Lg, Klaus
  • bilderjägerin 12. April 2012, 21:13

    SUPER!
    lg Anna
  • Jochen D 12. April 2012, 20:38

    Flechten sind gut! Schließlich müssen die Wollstücke ja auch irgendwie zusammen geflochten werden. Mein Tiger streckt mir zwar die Zunge raus, aber was ist das, was der dir da herausstreckt? :-)
    Klasse Aufnahmen mit schönem bunten und scharfen Wollmäntelchen.
    LG Jochen
  • TwightLight 12. April 2012, 19:26

    Die Freistellung und Schärfe sind top.
    Vom Modell ganz zu schweigen...
  • bounty390 12. April 2012, 18:39

    Du bist bei Makros einfach eine Wucht.
    lg Bernhard
  • Michael H. Voß 12. April 2012, 18:36

    Klasse Makro!
    Super Schärfe und Freistellung von meinen lieblingen!
    gruß Michael
  • FlugWerk 12. April 2012, 16:43

    Über die tolle Qualität der Fotos freu ich mich immer wieder, Klasse. LG tina
  • Jurzburg 12. April 2012, 15:13

    Schön gelungen! Gut , dass er stillgesessen hat. Hier habe ich noch keinen zu Gesicht bekommen.
    Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Schönste Bilder
Klicks 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 200