Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Wollknäuel mit angehängtem Schwanz

Diese "kleinen weißen Wollknäuel mit angehängtem langem Schwanz " (Zit.:L.Jonsson) sind vermutlich in den nächsten Tagen schon wieder auf der Rückreise in ihre nördlichen Heimaten.Zur Zeit sind sie hier im Berliner Umland noch munter unterwegs. Die zutreffendste Beschreibung wäre wohl:
"rastlos umherstreifende ständig rufende kleine Familientrupps " (Zit::Barthels).
(Nördliche Schwanzmeise - Aegithalos caudatus -long tailed tit )

Kommentare 9

  • Günter Nau 6. März 2008, 11:25

    Wunderbar, Dein Wollknäuel mit angehängtem Schwanz.
    Grüße Günter
  • Hendrik Fuchs 2. März 2008, 18:04

    Hast dieses Kneul wirklich klasse erwischt. Würde die Aufnahme aber noch einen Tick abdunkeln.

    Gruß Hendrik
  • Conrad Franz 1. März 2008, 22:23

    Als Kind war ich immer schon begeistert wenn ich ihre Laute gehört habe.
    Eine schöne Aufnahme!
    LG Conny
  • Gabi Marklein 29. Februar 2008, 21:39

    Prima gelungen! Ja, sie sind wirklich extrem wuselig und dadurch wirklich schwer zu erwischen! Liebe Grüße Gabi
  • Claire Werk 29. Februar 2008, 20:46

    Ich beobachte die süßen kleinen Schneebälle auch gerne vor meinem Fenster. Sie kommen immer gleich zu dritt oder zu viert und suchen fiebsend an den Zweigen nach Futter. Du hast da ein sehr fotogenes Exemplar erwischt. +
    LG Claire
  • Susanne Szalai 29. Februar 2008, 20:35

    Ohhh... das ist aber ein Superbild dieser kleinen Meise! Hast du toll erwischt, auch die Schärfe ist perfekt!
    LG Susi
  • Rainer Prüm 29. Februar 2008, 20:07

    Klasse Schwanzmeisenfoto !!

    Gruß Rainer
  • Willy Brüchle 29. Februar 2008, 19:42

    Sehr schön. Im letzten Herbst habe ich im Wald mal eine Gruppe gesehen; die waren aber wohl nur auf Durchreise. MfG, w.b.
  • Bosch Gertraud 29. Februar 2008, 19:07

    gefällt mir,schön scharf,hab ich noch nie gesehen
    lg gertraud