Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

°°° Wolli spielt Osterhäschen °°°

Dank Sandra weiß ich ja jetzt, was das Kerlchen da treibt, nämlich die Eiablage.
Für mich eine riesen Freude und Überraschung, dass mir dieses Foto gelungen ist.
Nochmals liebe Ostergrüße, viel Spaß beim Eiersuchen im Kreise Eurer Familie und eine wunderschöne Osterzeit.

:-))

Kommentare 30

  • Conny 11 22. April 2014, 15:20

    Wie klasse!!! Ich hab immer noch keinen live
    gesehen :'(
    LG Conny
  • Sonja Haase 22. April 2014, 15:10

    Ja, so legen sie Eier ab. Klasse hast du das flinke Tierchen dabei erwischt. VG Sonja.
  • Frank Wil. 21. April 2014, 20:34

    Klasse gemacht !
    LG Frank
  • Beilano54 21. April 2014, 19:20

    wenn der zusticht owe owe, Herrlich die Farben und Schärfe! Eine gelungene Aufnahme. LG Günter
  • EdelS 21. April 2014, 15:22

    Ob man die Eier finden wird ist fraglich aber Deine Aufnahme ist super! Liebe Grüße Edel
  • sonnenlicht 21. April 2014, 11:13

    doch wo hat er denn die miniatureier versteckt.
    Klasse erwischt.
    GS
  • Elisabeth Jahn 21. April 2014, 10:38

    Da hat Wolli dir ja ein superschönes Ostergeschenk gemacht. Super !!!
    LG Elisabeth!
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 20. April 2014, 16:32

    Gratulation zur Wiedergabe dieses selten zu beobachtenden Ereignisses !
    Gruß Günter
  • Willi Timm 19. April 2014, 23:57

    Nun werde ich fast ein wenig neidisch. ich dachte bisher, wenn die Wollis auf der erde sitzen sonnen sie sich. Nun bin ich schlauer. Danke!

    Ganz liebe Ostergrüße
    Willi
  • Bernhard Kuhlmann 19. April 2014, 23:08

    So versucht halt ein jeder den anderen zu imponieren ! lach
    Ich finde er macht das schon ganz gut .
    Auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Osterfest .
    Gruß Bernd
  • CameraCamel 19. April 2014, 22:27

    Ja, der kleine Eierleger mit dem großen Schwert.:-)
    Das passt zu Ostern.
    Sehr coole Aufnahme.

    VG Jörg
  • struz 19. April 2014, 20:46

    Fantastisch gut,wünsche dir eine schöne Osterzeit.
    LG Struz
  • Doris Hellwig 68 19. April 2014, 20:25

    eine sehr schöne Bearbeitung!
    wünsche dir frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen ..... lass es dir, so richtig gut gehen :-))))
    LG Doris
  • Pe.Ha.Ha.Be. 19. April 2014, 20:06

    Eiablage? Also doch Osterhasi ;-))

    Klasse erwischt!
    Lg Petra
  • roka 19. April 2014, 18:44

    ...na so eine Aufnahme macht man nicht alle Tage, ganz prima in Schärfe und Licht. Hier hast Du einen Blick für außergewöhnliche Motive bewiesen.
    lg roka
  • Wolfgang (Wolf) 19. April 2014, 15:25

    Flauschig ist er ja - und Eier versteckt er auch - warum nicht - das ist ein Flugosterhase :-))) Dir auch ein schönes Osterfest lg wolf
  • Gerhard Haaken 19. April 2014, 13:49

    Ja Barbara, der Wolli legt seine Eier ab, wackeln ein wenig mit den hintern und das Ei ist vergraben. Eine sehr schöne Beobachtung und auch ein sehr schönes Makro.
    Dir auch an dieser Stelle noch ein frohes Osterfest !

    LG Gerhard
  • Karina M. 19. April 2014, 12:55

    ... dann gibt es aber dieses Jahr sehr kleine Ostereier, wie soll er sie denn sonst bewegen
    LG Karina
  • F. Marquard 19. April 2014, 12:05

    Interessante Aufnahme, und das hier sogar schon das Kerlchen Eier legt, das ist einfach nicht zu toppen! ;-)
    Aber im Ernst, dieses Verhalten wurde früher auch immer als Ei-Ablage gedeutet, bis sich vor über 40 Jahren heraus stellte, das hier feiner Sand in eine spezielle Tasche aufgenommen wird. Mit diesem werden die Eier dann umhüllt und dann im Flug in oder in der Nähe von Sandbienen Nestern abgeworfen.

    Österliche Grüße Frank
  • Clemens Kuytz 19. April 2014, 11:44

    *K*L*A*S*S*E* Makro, vielleicht legt er ja gar keine Eier...sondern hat Probleme mit Hämorrhoiden... :-))))
    lg clem
  • vitagraf 19. April 2014, 11:31

    Wir sollen Wolli-Eier suchen? Grandioses Bild! Diese Fliegen sehen wirklich beeindruckend aus.
    Wollschweber (Bombyliidae) (IV)
    Wollschweber (Bombyliidae) (IV)
    vitagraf

  • Brigitte Kuytz 19. April 2014, 11:08

    fantastisch hast Du den Wolli bei der Eiablage erwischt
    sehr schöne Aufnahme
    l. gr. Brigitte
  • Beat Niederhauser 19. April 2014, 11:00

    Genial erwischt!!!
    Wieder eine beeindruckende Bildqualität!!!
    Wünsche Frohe Ostern.
    LG Beat
  • magic-colors 19. April 2014, 10:55

    Ich vermute mal, dass das kein Kerlchen sondern ein Frauchen ist ;-)) Ein sehr gutes und spannendes Foto. lg aNette
  • picture-e GALLERY70 19. April 2014, 10:34

    ...und der braucht keinen Waffenschein... Den Stern bekommst Du für den Aufnahmestandort. Gerne hätte ich Dich dabei fotografiert. Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie aus Münster: picture-e GALLERY70
    http://portfolio.fotocommunity.de/picture-e
    ..........................................................................

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 392
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1