Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerhard R. Keilen


Basic Mitglied, Trier

Wolli im Anflug

Diesen Wollschweber (Bombyliidae), auch Hummelfliege oder Trauerschweber konnte ich mit 105 mm Makro, 1/320 sec, F9, ISO 400 und Einbeinstativ beim Anflug auf eine Blüte erwischen. Er ist ein deutliches Zeichen, dass der Frühling da ist.

Kommentare 9

  • Sascha.A.Schmidt 25. April 2011, 13:00

    Spitzen Aufnahme. Ein Bild voller Dynamik und Farbenfreude. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Sascha
  • J.Martini 10. April 2011, 21:50

    Schön erwischt :-) schnell die Dinger!
  • Albert Wirtz 9. April 2011, 10:39

    sieht richtig gut aus, vor allem mit der Bewegungsunschärfe an den Flügeln.
    Gruß
    Albert
  • Rolf Schmitz 8. April 2011, 21:54

    die Kerlchen sind mir einfach zu schnell - werde es aber auch nochmals versuchen :-)
    LG Rolf
  • lophoto-germany 8. April 2011, 21:39

    klasse das
  • Huetteberg 8. April 2011, 19:37

    super erwischt den kleinen Wolli
    LG Bernd
  • Norbert REN 8. April 2011, 19:37

    Ich komme gerade von der Gartenarbeit rein.
    So ein Wolli, ein Pfauenauge, und ein Bläuling haben mich dabei begleitet.
    Das isr toll geworden, mit dem ausgefahrenen Fahrgestell.
    LG, Norbert
  • Jü Wei 8. April 2011, 18:54

    ist dir sehr sehr gut gelungen
  • Dietmar Stegmann 8. April 2011, 18:53

    Du hast den Wollschweber wirklich toll eingefangen. Bildmotiv und Schärfeführung finde ich gut.
    VG Dietmar