Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

felXP


Free Mitglied, Hallbergmoos

[ wollhänger ]

Wollschweber beim Nicht-Schweben ; )

Erster Feldeinsatz mit neuem Equipment... bin begeistert! Falls jemand Interesse daran hat: Canon Stativschelle D (B), Really Right Stuff B150-B Makroschlitten, Feisol CB-40D Kugelkopf, Uni-Loc MASYSP1220 Stativ. Macht wirklich Freude damit zu arbeiten, ich kann die Zusammenstellung (zumindest für Makro-Freaks) wärmstens empfehlen. Schlepperei geht noch einigermaßen, hatte aber auch sonst nichts weiter dabei : )

Kommentare 13

  • -- Thomas -- 2. Mai 2013, 17:53

    Top!
    LG Thomas
  • joasch 15. April 2013, 20:36

    Vieleich das Beste, was ich von Dir in der
    letzten Zeit gesehen habe. Das macht mich
    schon ein wenig neidisch.

    VG Joachim
  • O.K.50 14. April 2013, 11:31

    einwandfrei in Motiv, Gestaltung und Bearbeitung.
    Sehr angenehme Farben.

    VG
  • Klaus Rohn 14. April 2013, 2:05

    +++ und FAV!

    Gruß Klaus
  • Peter Noll 13. April 2013, 23:16

    +++
    Alles andere wurde schon erwähnt
    Gruß
    Peter
  • felXP 13. April 2013, 22:12

    @Robert: Ja, es kommt schon was zusammen. Aber es ist ja kein Equipment, dass man sich alle paar Jahre neu kauft. Das MP-E65 ist nun weiterhin auf unbestimmte Zeit verschoben. Aber ohne vernünftiges Stativ und Einstellschlitten hätte das eh nur für Frust gesorgt ; )
  • Robert Hatheier 13. April 2013, 20:33

    Nicht gerade preiswert dein Equipment, aber qualitativ hochwertig. Das Ergebnis ist überzeugend. Selten so ein schönes Bild betrachtet. Respekt.

    LG Robert
  • Bergit Brandau 13. April 2013, 15:23

    Sehr,sehr schön !!!
    Gruß
    Bergit
  • golin 13. April 2013, 11:28

    Ein Makro wie aus dem Lehrbuch!!!
    Bin begeistert!
    LG golin
  • Highme 13. April 2013, 10:54

    Perfekt getarnt, ist ja unglaublich was manche Viecher drauf haben. Ein wunderbares Foto, wie aus einem Hochglanzmagazin. Ich hatte die letzte Zeit schon etwas Sorge um dich Felix, aber kaum das man denkt er schwächelt ein wenig, haut er einem so einen Hammer um die Ohren ;) Natürlich FAV. Und ich freue mich auf weitere Zungenchnalzer in dieser Qualität mit der neuen Ausrüstung.
  • Nina7000 12. April 2013, 23:31

    Eine sehr schöne Schärfe hat Dein Wollhänger und Du hast ihn perfekt freigestellt. Ich finde die Unschärfe in dem vorderen Wuschel (keine Ahnung was das für ein Gewächs ist) bringt eine gewisse Spannung ins Bild.
    Fav!
    LG Nina
  • Stefan Stark - Naturphotographie 12. April 2013, 22:48

    Hat sich absolut gelohnt, die Ausrüstung zu schleppen! Toller Schnitte, klasse Schärfe, markellose Freistellung und absolut homogene Farben! Ein wirklich tolles Makro!
    LG
  • igna78-photography 12. April 2013, 22:40

    Klasse Makro, tolle Schärfe und freistellung!

    Lg Gregor (igna78)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 479
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten 3