Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Wollgraszeit im Teufelsmoor

.. heute morgen unterwegs ..
***
.. wie in jedem Frühjahr zeigt sich im Mai das Teufelsmoor von seiner Wollgrasseite - mal mehr, mal weniger..

.. in diesem Jahr wieder sehr üppig ...
***

Wollgras, oder...
Wollgras, oder...
Maren Arndt

Wollgras ...........
Wollgras ...........
Maren Arndt

http://www.teufelsmoor.org/index.htm

Kommentare 11

  • Eifelpixel 14. Mai 2009, 17:50

    Wie wiße Blüten sehen sie auf dem Bild aus. Auch bei uns iim Venn gibt es oft dieses Gras.
    LG Joachim
  • Katrin Peters 13. Mai 2009, 13:23

    Ich mag dieses feine weiche Zeug!
    Diese kleinen Puschelchen machen sich gut in deiner Aufnahme.
    Gruß Katrin
  • Chaoscats 12. Mai 2009, 12:38

    na gottseidank, ich dachte schon,. der erste Schnee läßt grüßen...
    Eine wahnsinnig schöne Gegend hast du da für dich!!!
  • MikeSchw 12. Mai 2009, 11:56

    Ich finde dieses weiße Blütenmeer hast du sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Mike
  • Ingrid H. 12. Mai 2009, 8:10

    oh, ein bisschen beneide ich dich um dieses wollgrasmeer. aber du lässt mich durch deine fotos an diesem biotop ausgiebig teilhaben, das ist fein! lg, ingrid
  • Josef Zenner 12. Mai 2009, 7:22

    Ein Moor gibt es bei uns auch, aber leider kein so schönes Gras.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • RonaldJ 11. Mai 2009, 21:59

    Wunderbar anzusehen, dieses Wollgras, erinnert mich natürlich stark an mein Lieblingsland (Du weißt schon ...).
    Ein herrliches Bild!
    lg Ronald
  • Marco der Günni 11. Mai 2009, 16:24

    Hübscher kleiner Farbenrausch .
  • Gundula Ida Gäntgen 11. Mai 2009, 15:51

    Früher gab es das Wollgras hier auch.Leider nicht mehr.Schön, das Deine Aufnahme es wieder mal zeigt.Wäre gerne mal dort.
    LG Gundula
  • gre. 11. Mai 2009, 15:28

    herrliche wollgrasfläche -
    ich finde, in diesem frühjahr ist die ganze natur veschwenderisch in ihrer schönheit.
  • Steffen Pusch 11. Mai 2009, 14:18

    Wo eigentlich "genau" im Teufelsmoor? Wie komm ich mit dem Auto an diese schönen Örtlichkeiten? -- Wir wollen es doch endlich mal selber sehen. Seit Jahren schreib ich das ja ab und an mal wieder...

    Schöne Impression - wirkt nur "Willensverstärkend":-)

    lg STeffen