Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wollgras im Riesengebirge,

Wollgras im Riesengebirge,

1.194 10

Krebs


Basic Mitglied, Görlitz

Wollgras im Riesengebirge,

kein Schneegestöber. Dieses Sauergras ist in der Tundra zu Hause. Das Riesengebirge hat an manchen Stellen schon eine tundraartige Vegetation. Wollgras wird auch zum Ausstopfen von Kissen benutzt.
4.8.2008

Kommentare 10

  • Frank ZimmermannBB 11. August 2008, 16:33

    Das Bild wirkt toll mit den sturmzerzausten Bäumen und den bedrohlichen dunklen Wolken. Eben "Riesengebirgswetter"!
    Beste Grüße
    Frank
  • Silva Schrank 8. August 2008, 12:58

    Sooo viel Wollgras - es ist ein "woll"-tuender Anblick.
    LG Silva
  • myoxus 6. August 2008, 20:25

    Ein wirklich ganz feines Foto aus dem Riesengebirge!
    Der Kontrast zwischen dem zarten Wollgras und der kommenden Schlechtwetterstimmung sorgt für eine sehr interessante Spannung im Bild.
    Gruß!
    Friedemann
  • Krebs 6. August 2008, 11:56

    @Holm: Ja, es ist das Weiße- Elbe- Tal. Der Fotostandort befindet sich zwischen Peterbaude und Vatra- Baude. Vielen Dank für Deine genaue Pflanzenbestimmung.
    Übrigens: Eine halben Stunde später und den restlichen Tag war sehr schönes Wetter.
    LG Peter
  • Gisela Schwede 5. August 2008, 20:09

    Das Bild finde ich sehr schön. Das weiße Wollgras ist ein toller Kontrast zu den blauen Bergen. Überhaupt gefällt mir hier der wolkenverhangene Himmel,
    lg Gisela
  • Holm Riebe 5. August 2008, 19:38

    Eine schöne Aufnahme vom wohl Schmalblättrigen Wollgras. Es ist eine Moor- und Feuchtwiesenart und als solche im Riesen- und Isergebirge immer mal anzutreffen. Wunderbar der weite Blick nach Osten ins Weißbachtal (?) mit der Regenstimmung. Gefällt mir sehr.
    Gruß Holm
  • WERNER-ZR 5. August 2008, 19:27

    toll, wie du diese Stimmung im Riesengebirge festgehalten hast. Dazu noch die Grasfläche und die fliegenden Samen - gefällt mir.
    LG Werner
  • Lilith Art 5. August 2008, 18:45

    Auf den ersten Blick denkt man, das ist Schnee :o).

    LG Lilly
  • Bibbel K 5. August 2008, 18:17

    Guter Rat von mir: Das nächste mal nicht so viel Piwo zur Wanderung mitschleppen, sondern viele leere Inletts zum Stopfen mit Wollgras!
    LG Bibbel K
  • André Schulze Görlitz 5. August 2008, 17:28

    ja, das zeug gabs in norwegen auch recht häufig.
    sah von weitem aus wie ne blumenwiese, bis man näher kam, läßt sich auch schwer pflücken, zerwuselt sofort :)
    zum bild: sieht bei mir recht unscharf und grob aus...
    gruß andré