Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wollgras am Obersee

Wollgras am Obersee

491 2

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Wollgras am Obersee

Obwohl sich meine kleine Sommergrippe am Nachmittag schon deutlicher bemerkbar macht, steigen wir noch zur sich momentan im Umbau befindlichen Kröntenhütte (SAC) und an den Obersee auf. Wir sind gespannt, was wir an diesem Bergsee antreffen. Leider werden auch hier die Quellwolken immer mächtiger, sodass wir zum Fotografieren immer wieder sonnige Abschnitte abwarten müssen.

Der Obersee selbst leuchtet in einem wundervollen Grün und weist sehr klares Wasser auf. In westlicher Richtung breitet sich ein schönes Moorgebiet mit Wollgras aus. Es ist wirklich eine idyllische Landschaft, hier zuhinterst im Erstfeldertal (UR).

Nikon D800, AF Nikkor 20mm, Blende 18, 1/100 Belichtung, 20mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(31.08.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 2