Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wolkenstimmung über den Lehmhütten

Wolkenstimmung über den Lehmhütten

1.439 7

Georg Stemeseder


Basic Mitglied, aus dem Land Salzburg

Wolkenstimmung über den Lehmhütten

Ein Dorf am Weg in den Süden von Madagaskar.
Fotografiert im Jahr 1997 mit Minolta Dynax 9xi, 35 mm Weitwinkel und Polfilter.
Eingescanntes KB-Dia.

Kommentare 7

  • JOchen G. 19. Juli 2001, 18:16

    Ein schönes Himmelsbild - mit Günters kleiner Einschränkung.
  • SP3.2 18. Juli 2001, 18:44

    Super - ganz nach meinem Geschmack: schöne Landschaft, Himmel mit Wolken + Polfilter. Technisch gesehen ist auch keine Kritik notwendig.
    Gruß
    Stefan
  • Helmut Stark 18. Juli 2001, 16:57

    Für meinen Geschmack ist schon fast zuviel Polfilter drin. Ich drehe den Filter nie voll rein. Trotzdem, das Bild weiß zu gefallen.
  • Georg Stemeseder 18. Juli 2001, 13:44

    @ Danke für euere Anmerkungen, ich hab die Beschreibung zwischenzeilich aktualisiert.. mir ist nicht alles auf einmal eingefallen..
    Grüße Georg
  • Detlef Nerstheimer 18. Juli 2001, 13:28

    für mich sind eigentlich die Wolken das beeindruckende, weniger die Hütten. Der Himmel kommt sehr schön und mächtig heraus, man sieht die Wolken förmlich ziehen.
    Schön! Gruss, Detlef
  • Andreas Hilbig 18. Juli 2001, 13:27

    Na hoffentlich ist diese schöne Aufnahme als Dia enstanden. Schön groß projiziert kann man da sicher drin schwelgen.
    Gruß Andreas
  • Günter Brauner 18. Juli 2001, 13:26

    Da sehen wir aber wieder mal einen tollen Himmel, sicher durch Polfilter so hervorgehoben?
    Ein bißchen störend empfinde ich die bunten Verfärbungen in den hellen Wolkenbereichen.
    Insgesamt ein besonders stimmungsvolles Bild. Darauf bekommst Du bestimmt viel Post!
    Gruß Günter