Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wolkenspiel am Wetterhorn

Wolkenspiel am Wetterhorn

313 6

Gerhard Radermacher


Pro Mitglied, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wolkenspiel am Wetterhorn

Wetterhorn, Berner Oberland, Schweiz
Nikon F90X, 2,8/35mm, Fuji Velvia, Polfilter

Kommentare 6

  • Peter Depping 21. Mai 2001, 20:40

    Beim Laden des Bildes habe ich auf die Wolken gewartet und mit Ausnahme der Cirren rechts oben keine gefunden. Als das Bild dann komplett aufgebaut war, stellte ich fest, daß das Wolkenspiel tatsächlich ein Schattenspiel derselben ist ;-). Trotz der schattigen Beleuchtung gut gelungene Belichtung, viel Zeichnung gerade in den Schattenbereichen und kräftige Farben. Es kommt eine irre Stimmung rüber.
    Grüße, Peter Depping
  • Gustav Miller 21. Mai 2001, 20:10

    Ein herrliches Landschaftsbild, scharf und mit sehr schönen Farben. Ein hervorragendes Beispiel, wie Licht und Schatten eine Landschaft modulieren. Man muß dieses Bild länger ansehen um die Schönheit der Bergwelt zu begreifen.
  • Stefan Garbe 21. Mai 2001, 19:51

    schöne Stimmung, schöne Farben - gefällt mir
  • Gerhard Radermacher 21. Mai 2001, 17:14

    @ Ulla:
    Mit Stativ arbeite ich eigentlich recht häufig, besonders im Makrobereich und bei langen Brennweiten. Das Foto hier ist allerdings ohne Stativ entstanden, bei der relativ kurzen Brennweite ist das auch unproblematisch, wenn eine Zeit ab 1/125stel oder kürzer genommen wird. Aber trotz allem, speziell in der Landschaftsfotografie, ist ein Stativ in der Mehrzahl aller Situationen ein echter Gewinn.
  • Julia Hintze 21. Mai 2001, 17:00

    Ein schönes Foto! Besonders das Licht und Schatten Spiel gefällt mir.
  • Ulla Kulcke 21. Mai 2001, 16:46

    Hallo Gerhard, Deine Bilder sind immer wieder ein Genuß! Schöne Bildaufteilung, herrliche Farben, jaja der Velvia... Arbeitest Du eigentlich mit Stativ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 313
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz