Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wolkenschauspiel...

Wolkenschauspiel...

1.504 30

Nina7000


Free Mitglied, Bad Tölz

Wolkenschauspiel...

... über dem Murnauer Moos.
Nach einem grauen Vormittag zeigte sich dieses geniale Wolkenschauspiel am Himmel.

Februar 2013

Das Murnauer Moos liegt in Oberbayern, südlich von Murnau und Staffelsee und gilt als das größte zusammengängende Moor Mitteleuropas.
Im Hintergrund zwischen den Wolken ist das Estergebirge, Wettersein und Labergruppe zu erkennen.

8 Aufnahmen im Hochformat - die Qualität kommt nach dem Upload leider bei weitem nicht an das Original heran.

Kommentare 30

  • Fernando Ortiz 9. August 2013, 13:33

    What a beautiful capture!!
    Fernando
  • Stephan Jaggy 23. Juni 2013, 18:10

    Fantatisches Bild!
  • tommuc 24. Februar 2013, 11:52

    Am Himmel geht die Post ab! Starkes, stimmungsgeladenes Pano.
    LG, Thomas
  • glaso´guinness 20. Februar 2013, 21:38

    Tolles Bild mit Dauer-Guck-Effekt! Sehr apannende Szene gut eingefangen!
  • Rudi Schrätzlmayer 19. Februar 2013, 18:17

    einzigartig diese stimmung und technisch sauber fotografiert, kompliment!

    vg rudi

  • Jü Bader 19. Februar 2013, 15:51

    Aber immer noch finde ich die Qualität mit der guten Schärfe und Kontrast sehr gut! Weit recht der Blick ins Tal, in dem viele Details erkennbar sind, aber der mit Wolken verwobene obere Teil des Bilds ist der Hammer!
    lg jürgen
  • Christian M- 19. Februar 2013, 13:38

    Schöne Szenerie.
  • O.K.50 19. Februar 2013, 10:38

    yapp, das sieht echt gut aus, auch mit dem "verschleierten" Duchblick zwischen Wolken und den Bergen.
    Eine erstklassige Schärfe im Bild und ich hätte mir vlt. noch einen Tacken mehr VG und etwas Farbsättigung gewünscht, aber im Winter sind die Farben meistens ziemlich flau - von daher geht´s noch.

    VG
  • Bobanac Andreas 19. Februar 2013, 9:18

    Hallo Nina,

    mit dem Himmel hast Du das nötige Salz in der Suppe.
    Eine tolle Wirkung und Kontrast entsteht durch die stille Landschaft und dem dramatischen Himmel+++

    VG Andreas
  • Nidhoeggr 19. Februar 2013, 1:00

    Siehste, ist doch gut angekommen. ;-)

    Auch bei mir zeigt es seine Wirkung.
    Die Wolken noch dramatischer zu gestalten, würde das Bild wohl runieren, es ist schon an der Grenze in Anbetracht zu der restlich "eingefrorenen" Landschaft, aber eine durchaus schöne.
    Der Blaustich vorne rechts ist jetzt auch nicht mehr so wahrzunehmen, hast du ihn selektiv umrandet oder global die Sättigung runtergefahren?
    Der Braunton ist ebenfalls stark entsättigt, was sich jedoch hier mMn gut macht,

    Richtung MG rechts zwischen dem größeren Baum & der rechten Baumgruppe über dem Zaun schauts ein wenig matschig aus, ich nehme an, hier wurde etwas überklont, zumindest hat es den Anschein auf mich. mMn würde hier eine Überstempelung des i.d. Nähe befindlichen weißeren Bereichs dort hinein im Gesamten harmonischer wirken, so zieht dieser Bereich m.E. unnötige Blicke auf sich.


    Sehr fein abgegrenzte Kontraste, und doch für den recht niedrigen Kontrastumfang ein dramatisch-episches Bild, auch die Zaunräänder im VG sind schön abgegrenzt und die ganze nkleinen Bäume im MG hinten links & rechts.

    G, Nidhoeggr.
  • joasch 19. Februar 2013, 0:06

    Fantastisch 1++
    ansonsten alles schon geschrieben

    VG Joachim
  • Klaus Rohn 18. Februar 2013, 23:00

    ja das Problem mit dem vor und nach dem Hochladen kennen alle. (leider)

    Die Wirkung Deines Bildes und besonders die Dramatik der Wolken kommen so richtig gut zur Geltung, wenn man es auf Monitorgröße aufzoomt.

    Da würde mich das Original interessieren.

    Gruß Klaus
  • Mark Hantelmann 18. Februar 2013, 20:37

    sehr schöne Atmosphäre
  • scubaluna 18. Februar 2013, 20:08

    S u p e r , diese Aufnahme hat eine fantastische Wirkung von vorn bis hinten. Diese durchgehende Schärfe ist echt krass. Durch den Schnee bekommen die Wolken sehr viel Leichtigkeit und erdrücken die Landschaft nicht. Diese Stimmung hast du wirklich bestens festgehalten :o)

    Grüsse Reto
  • cassilda 18. Februar 2013, 20:01

    wünderschönes winter landschaft,der himmel ist super geworden.lg