Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
547 2

Miriam Stefanie


Free Mitglied, Leonberg

Wolkenmantel

Vulkan im Tongariro National Park, Neuseeland.

Es war ein toller Abend mit einem fantastischen Abendhimmel in schöner Umgebung und irgendwie war ich nicht in der Lage das richtig auf Papier, äh, sorry Bytes, zu bannen. Wählte ich einen größeren Ausschnitt, war nicht mehr so gut zu erkennen, wie die Wolken die Bergschulter umschmeichelten. Ging ich zu nah ran, war die Hälfte einfach dunkel.

Was hätte ich hier anders machen sollen? Größerer Ausschnitt und wo der Horizont? Filter?

Kommentare 2

  • kalle-98 23. Februar 2013, 9:23

    Ein bisschen mehr Schärfe und den Vordergrund aufhellen würde dem Bild sicherlich gut tun. Das Motiv und die Idee sind sehr gut.
    LG KH
  • rawlevel 22. Februar 2013, 22:41

    finde es ganz gut, nur wirklich sehr dunkel was die Landschaft betrifft. könntest dich mal mit photoshop spielen, dann kriegt es noch mehr Details und du kannst die Belichtung korrigieren.

Informationen

Sektion
Klicks 547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40X
Objektiv Unknown (742172430)
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 98.0 mm
ISO 800