Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Wolkenkrimi am Kyffhäuser

Der einzige Starzug auf der KBS 590/600 ist neben dem IC ,,Kyffhäuser,, der in den Sommermonaten verkehrende Autoreisezug von Berlin nach Narbonne in Frankreich.

Hier duchfuhr er im Sommer 2011 gerad das Örtchen Berga-Kelbra mit dem Kyffhäuser Denkmal im rechten Bildrand

Der IC ,,Kyffhäuser,,
Der IC ,,Kyffhäuser,,
Christoph Fritsche

Kommentare 4

  • Adolf Zibell 22. April 2012, 19:30

    Ein schönes Landschaftsfoto mit gut integrierter Bahnstrecke !
    LG Adolf
  • Gerhard Huck 9. April 2012, 12:35

    Wahnsinn, diese Weite...
    viele Grüße
    Gerhard
  • markus.barth 8. April 2012, 18:48

    Herrlich mit dieser Wolkenfront. Die knallblaue Halle hätte ich aber wohl noch etwas entsättigt, damit sie nicht mehr gar so ins Auge springt
  • KBS 705 (2) 8. April 2012, 13:45

    Bei dieser Wolkenkulisse wird der Zug fast zur Nebensache, aber nur fast. Die gelb-silberne 189 hebt sich doch schön mit den Wagen hervor.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin

Informationen

Sektion
Klicks 558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 100