Zurück zur Liste
Wolkenkratzer, Empire State Building, NY

Wolkenkratzer, Empire State Building, NY

6.540 8

Rolf Bloch


kostenloses Benutzerkonto, Kleinstadt in Hessen

Wolkenkratzer, Empire State Building, NY

Nikon F801, Sensia

Kommentare 8

  • Thomas Tilker 14. Mai 2020, 14:59

    ...wäre es SW, würde es mich an einen Film Noir erinnern...das war ja sogar noch vor NINE ELEVEN...jetzt wird hier aber mächtig in der Kiste gekramt...
    VG Thom
  • Sichtweise CR 14. Mai 2020, 14:30

    Beeindruckend und starke Perspektive. 

    LG Caro
  • Bildfex 14. Mai 2020, 14:17

    Ein Bild das  bei mir kein Wohlfühlen aufkommen läßt, eher Weltuntergangsstimmung, erinnert mich an den Film "Metropolis" wer den kennt ?, Passt aber irgendwie in unsere aktuelle Gefühlswelt ..Interessante Perspektive, bleib gesund, Grüße Fex-Bernd
  • Marcus Schenk 5. Juni 2001, 6:57

    @ Rolf: OKay, Dank dir für deine Mühe, daß Du das Dia nochmal rausgekramt hast
  • Rolf Bloch 4. Juni 2001, 18:10

    Hallo Marcus,ich danke dir für die genaue Betrachtung meines Fotos.Ich habe mir mein Originaldia auf dem Leuchtpult mit der Lupe nochmals angesehen. Dort ist der schwarze Streifen rechts nicht drauf. Auf dem von mir gemachten Scan, den ich dann hochgeladen habe, ist der Streifen bereits voll erkennbar. Kann m.E. nur daran liegen, das ich das Bild nach dem Scannen nicht ordentlich freigestellt habe.(Hol ich nach). Der rote Schleier hängt wohl damit zusammen, daß am unteren Bildrand noch einige Rüchlichter von Autos drauf waren, die von mir abgeschnitten wurden. Der Schein dieser Lichter ist auf dem hochgeladenen Bild als roter Schleier erkennbar.Gruß Rolf
  • Marcus Schenk 4. Juni 2001, 16:26

    @ Rolf: Ich meine jetzt auch keinen Effektfilter oder so was. Auf dem Bild ist doch so ein roter Schleier. und ein ca. 6mm breiter dunklerer Rand rechts zu sehen. Ich frage mich wie der zustande kommt.
  • Rolf Bloch 4. Juni 2001, 8:29

    Starker Nebel senkte sich von oben in die Staßenschluchten von NY. Das Ganze hatte etwas Unheimliches und erfaßte zunächst natürlich die oberen Stockwerke, während es unten noch klar war. Das Foto wurde aus der Hand geschossen, eine Scheibe war nicht erforderlich.
  • Marcus Schenk 3. Juni 2001, 21:37

    Hey Rolf,
    wie hast Du das Foto geschossen? Durch eine Scheibe oder was? Und warum ist die Qualität rechts am Rand gut (oder besser)?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 6.540
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten