Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela Sp.


World Mitglied, dem Vogtland

Wolkenherz

Wolken

von Annegret Kronenberg



Sieh, die Wolken!

Kleine, weiße Flocken

oder große, dunkle Gebilde.

Willenlos werden sie von den Launen des Windes

vorangetrieben, zerfetzt oder unheilsvoll zusammengeballt.

Für den Beobachter oft ein Phantasiespiel

oder eine Träumerei.

Wir dagegen haben einen eigenen Willen.

Können unseren Weg selbst bestimmen

und, wenn nötig, jeden Tag umkehren.

Kommentare 9

  • Hirschvogel 10. Februar 2013, 0:36

    Okay - mit viel Fantasie....könnte aber auch ein Bumerang sein - oder halt ein Haken....jedenfalls gut gesehen!
    Gruß Andreas
  • Monsieur M 8. Februar 2013, 14:30

    Ein schönes Wetterphänomen.
    Ob uns da wer was sagen will?
    LG Harry
  • Bickel Paul 8. Februar 2013, 9:14

    Feine Wolkenblidung. Immer sehr interessant solche Gebilde die meisetns nur kurze Zeit sind und schon formen sie sich zu einem anderen Gebilde.
    Gruss Paul
  • CarliG 7. Februar 2013, 22:46

    Und der Himmel ging auf ;-))
    LG CarliG
  • Sanja Kukor 7. Februar 2013, 20:41

    Interesting motive, great photo.
    Greetings. Sanja
  • Isus 7. Februar 2013, 19:15

    Das ist ja wunderschön, ein Wolkenherzchen :-)) ...
    LG Susi
  • ReinholdU 7. Februar 2013, 18:26

    Das sieht interessant aus. Das hast Du gut gesehen. Hast Du gewartet, bis sich die Wolke so formiert hat?
    VG Uli
  • Claudya S. 7. Februar 2013, 18:14

    ..aber wie schön...hast Dir was gewünscht
  • WERNER-ZR 7. Februar 2013, 17:58

    Interessante Wolkenbildung, aber Wolkenherz? Eher ein Haken. Vielleicht will uns Petrus damit zeigen, dass er den Winter abgehakt hat?? Hoffentlich stimmt meine Theorie :-)))
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Himmel
Klicks 315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 77.0 mm
ISO 100