Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Wolkenfetzenabendhimmel

Wolkenfetzenabendhimmel

217 10

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Wolkenfetzenabendhimmel

Ok mal wieder eine Wortneuschöpfung von mir, aber ich nehme eben den ersten Einfall, der mir zum Titel in den Sinn kommt!*grins
Diesen interessanten Abendhimmel musste ich einfach ablichten, wenngleich es mir auf der Salierbrücke bei Speyer nicht gelungen ist, eine "autofreie" Phase zu erwischen!
Man kann halt nicht alles haben! ;-)

gesehen am vergangenen Sonntag!

Kommentare 10

  • Thomas Schimmele 29. November 2012, 22:31

    Klasse Abendhimmel zur blauen Stunde, sher schön auch der Konrast zu den Scheinwerfer der Autos. Für ein autofreies Bild hättest du hier noch lange warten müssen ;-). LG thomas
  • Petra Mock 28. November 2012, 18:15

    Mir gefällt dein Titel, deine Wortneuschöpfung :-)
    und auch die Aufnahme finde ich gelungen.
    Lg Petra
  • Stefan Jo Fuchs 28. November 2012, 7:03

    der Himmel ohne, die Autos dafür mit ganz feinen Sternchen. Mal ein ganz anderer Blickwinkel auf den Abendhimmel, so mit befahrender Strasse, die ein paar funkelnde Höhepunkte setzt.
    lg Stefan
  • Klaus Duba 27. November 2012, 22:48

    @Günter
    Hach ja, schon schlimm wie schrecklich unsensibel ich manchmal bin! ;-))
  • Günter K. 27. November 2012, 22:42

    ich finde das es ein schäfchenflitznachhausehimmel ist. wolkenfetzenabendhimmel, meine güte, wie gefühllos kalt gegenüber den knuffigen wesen. die beeilen sich eben,damit sie rechtzeitig in den pferch kommen, sonst bekommen sie vom mann im mond geschimpft.ehrlich gesagt hatte ich gerade von dir schon etwas mehr sensibilität für die situation erwartet :))
    lg günter
  • Elke H.R. 27. November 2012, 21:50

    Ich finde es sogar super,dass die Autos mit ihren Sternchenlichtern mit auf dem Bild sind,Klaus.
    Super,was Du im Moment so schöne Himmel siehst und ablichtest,so hab ich auch noch etwas davon.;-))
    Ein ganz tolles Foto !!
    LG Elke
  • My sight ... 27. November 2012, 20:03

    Technisch perfekte Umsetzung und
    klasse Stimmung !
    Hut ab !
    LG Norbert
  • alesiG 27. November 2012, 19:59

    Toll der Himmel wo nimmst du sie nur her,und der Titel ein Zugenbrecher, der past wie die Faust auf Auge.
    l.g. alesiG
  • enner aus de palz 27. November 2012, 19:59

    Nicht nur der Wolkenfetzenabendhimmel (Zungenbrercher) gefällt mir ausgezeichnet, auch die Sternenllichter der Autos sehen ganz klasse aus. Die Farbübergänge am Horizont gefallen mir auch sehr gut. Eine tolle Aufnahme zur blauen Stunde.
    LG Rainer
  • Frank Keller 27. November 2012, 19:54

    Nachdem ich mich mit dem "Totensonntag" blamiert habe, will ich hier zur Frage der Wortneuschöpfung nichts sagen - nur so viel: Dein Bild ist eine ästhetische Perle, vor allem und gerade weil der Übergang in die Ästhetik der mobilen Gesellschaft des 21. Jhds. schroff ausfällt.


    LG von Frank

Informationen

Sektion
Ordner Himmel
Klicks 217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 70-200 mm f/4 L USM
Blende 5.0
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 70 mm
ISO 640